In den vergangenen Jahren hat markilux in seinem Außenauftritt einen starken Wandel vollzogen. Dieser Prozess mündet nun in einem veränderten Corporate Design mit neuem zeitlos-schlichtem Logo. Ab dem 2. Februar 2020 ist es das neue Identifikationssymbol des Markisenspezialisten. Es steht für das Markenversprechen, hochwertige Designmarkisen Made in Germany herzustellen und soll das moderne und erfolgreiche Unternehmen widerspiegeln. Dazu gehört laut Christiane Berning, Leiterin der Abteilungen Marketing und Business Development, auch ein zeitgemäßes, die Produktphilosophie verkörperndes Markendesign. „Mit der neuen Wortmarke, die ab dem 2. Februar 2020 offiziell unser Markensymbol sein wird, möchten wir zeigen, dass wir erfolgreich sind, modern und mit der Zeit gehen“, sagt Berning. Dabei greife die auf das Wesentliche reduzierte Typografie des Logos bekannte Formen aus der markilux Welt auf, wie die roten Arkaden in den Schauräumen oder Formelemente der Produkte. Das klare, einprägsame, wertige Signet repräsentiere zudem das Markenversprechen, hochwertige Designmarkisen Made in Germany herzustellen sowie exzellenten Service zu bieten. Mehrere Monate habe man dafür gebraucht, die Wortmarke und ein darauf aufbauendes neues Corporate Design zu entwickeln. „Wir hatten im Vorfeld eine Markenbekanntheitsstudie in Auftrag gegeben. Sie hat uns gezeigt, dass wir in dem von uns bedienten Endverbraucher-Markt am bekanntesten sind. Jedoch ist die Markenkenntnis unserer Zielgruppe noch entwicklungsfähig“, erklärt Berning. Ihr Bestreben ist es daher, die Position des Unternehmens im Markt weiter auszubauen und markilux als die Premium-Marke für Designmarkisen im Bewusstsein von Kunden zu verankern. Außerdem wolle man sich mit dem neuen Corporate Design ganz klar visuell vom Wettbewerb abheben, um beim Markisenkauf unverwechselbar zu sein.
markilux ab Februar 2020 mit neuem Markendesign