Der polnische Fensterhersteller Drutex berichtet von einer Umsatzsteigerung um über 8 % auf einen Rekordwert von mehr als 1 Mrd. Zloty (216 Mio. Euro) für 2020. Auf dem deutschen Markt sei der Umsatzzuwachs überdurchschnittlich hoch ausgefallen: Sie betrage 22 %. Das Unternehmen setze seine Wachstumsstrategie durch, indem es in neue Fertigungstechnologie investiert und sowohl den Ausbau eines Bürogebäudes als auch den Neubau eines Hochregallagers begonnen hat.
Man setze auch weiterhin auf Investitionen und die Erweiterung des gesamten Fertigungsprozesses. Für 2021 sind insgesamt mehr als 80 Mio. Euro eingeplant, um die Produktionskapazität zu verdoppeln. So stehen neben dem Ausbau einer Produktionshalle auch die Anschaffung „modernster, intelligenter Maschinen“ und schließlich eine „umfangreiche Erweiterung der Transportflotte“ auf dem Plan.