Hella präsentiert für das Jahr 2023 ein stabiles Umsatzergebnis von 214 Mio. Euro. Damit kann das österreichische Familienunternehmen nahezu an den Rekordwert des Vorjahres, in dem der höchste Umsatz der Firmengeschichte erzielt wurde, anschließen. Gründe für den anhaltenden Erfolg liegen sowohl in der Flexibilität als Komplettanbieter als auch in der beispiellosen Innovationskraft, durch die immer wieder neue, starke Impulse im Bereich Sonnen- und Wetterschutz gesetzt werden. „Wir sind trotz eines herausfordernden Marktumfelds weiterhin auf einem stabilen Kurs. Mit dem zweithöchsten Umsatzergebnis unserer Firmengeschichte haben wir gezeigt, dass ein breites Produktportfolio, höchste Qualitätsansprüche und ungebrochene Innovationskraft eine Erfolgskombination darstellen, die auch in schwierigen Zeiten funktioniert“, erklärt Andreas Kraler, geschäftsführender Gesellschafter der Hella-Gruppe. „Als Komplettanbieter können wir auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse rasch und umfassend reagieren und die jeweils passenden Lösungen anbieten. Zudem setzen wir auf mehrere Vertriebskanäle in den verschiedenen Ländern, bauen unser Portfolio stetig aus und arbeiten laufend an der Optimierung unseres Angebots. Das macht sich bezahlt“. Zudem feiern die Osttiroler in diesem Jahr ihr 65-jähriges Bestehen, und setzen seit jeher stark auf Innovationskraft aus dem eigenen Haus. „In einer sich ständig ändernden Branche kommt Stillstand nicht infrage“, so Kraler. „Innovation ist tief in unserer Unternehmens-DNA verankert und unser Bekenntnis dazu ist gerade in herausfordernden Zeiten ungebrochen.“