Die Somfy GmbH vereint die Geschäftstätigkeiten von Simu Deutschland und BFT Deutschland ab 1. März unter ihrem Dach. Damit entsteht ein noch leistungsfähigeres, kundenorientiertes Angebot mit einem erweiterten Produktspektrum und maßgeschneiderten Serviceleistungen. Mit der Integration von Simu und BFT stärkt die Somfy Gruppe konsequent ihre Strategie für noch mehr Kundennähe, optimierte Prozesse und höhere Kundenmargen. Ein einheitliches ERP-System, zentrale Ansprechpartner für alle Produkte und eine ganzheitliche Betreuung sorgen für die effiziente Abdeckung individueller Bedarfe. Dabei garantiert die Zugehörigkeit zur Somfy Gruppe einheitlich hohe Qualitätsstandards über das gesamte Sortiment hinweg. Zusätzlich ermöglicht das gebündelte Produktportfolio eine optimale, kanalspezifische Marktabdeckung. Vom kostensensitiven, markenunabhängigen Projekt bis hin zur Premiumlösung mit breitem Leistungsplus: Für jede Anforderung gibt es die passende Option. Dank des umfangreichsten Sortiments am Markt profitieren Kunden von einer optimal aufeinander abgestimmten und kompatiblen Auswahl mit der Möglichkeit, sich neue Geschäftsfelder und Zukunftsmärkte zu erschließen. „Indem wir die Aktivitäten von Simu und BFT unter dem Dach der Somfy GmbH vereinen, können wir unseren Kunden ein noch vielfältigeres Produkt- und auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmtes Serviceangebot bieten, ohne dabei auf die individuellen Markenstärken zu verzichten“, erklärt Gesamtvertriebsleiter Nikolas Bransch.
Gebündeltes Produktportfolio ermöglicht kanalspezifische Marktabdeckung