Mit einem inspirierenden Informationsprogramm, einem Einblick in die Unternehmensentwicklung der letzten beiden Jahre und auch einem visionären Ausblick, vielen Produktinnovationen sowie einem spannenden Impulsvortrag, war der Folgner Techniktag ein absolutes Highlight. Geplant im Showroom in Bad Aibling, stellte sich schnell heraus, dass das Interesse am Folgner Techniktag nach der langen, coronabedingten Pause extrem groß und der Showroom dafür zu klein ist. Die Präsentation im benachbarten B&O Tagungshotelotel bot dann im coolen Ambiente Raum für das innovative Mehrwertprogramm und vieles mehr.
Die große Kundennähe kam auch im informativen Mehrwertprogramm des Folgner-Techniktages zum Ausdruck, das die Anforderungen an moderne erfolgreiche Unternehmen im Online-Marketing aufzeigte. In einem spannenden Workshop gab Florian Stahl, bekannter Trainer, Coach und Geschäftsführer der IcosMedia aus Kolbermoor, einen praxisorientierten Einblick in die Vielzahl der strategischen Online-Aktivitäten und deren Umsetzung. Im Mittelpunkt stand neben der Kundengewinnung auch das Thema online Fachkräfte finden. Wenn im Handwerk auch viele Kunden über Weiterempfehlung generiert werden, so ist die Sichtbarkeit des Unternehmens und die Positionierung als Experte für die zukünftige Ausrichtung von größter Bedeutung. Am Beispiel von Folgner wurden die unterschiedlichen Online-Möglichkeiten, beginnend bei Google my bussiness, der Unternehmens-Website bis hin zu Socialmedia- Aktivitäten wie Facebook oder Instagram aufgezeigt