Blaugelb von Meesenburg wird zur Dachmarke und bündelt drei strategische Marken unter einem Namen. Um Bauherren, Verarbeiter und Planer besser zu unterstützen, wurde die Botschaftermarke ’Blaugelb Nachhaltig’ eingeführt. „Es geht nicht um ein Produktlabel, sondern um echte Aufklärung und Hilfestellung“, betont Wolf-Alexander Speth, Marketingmanager Eigenmarke. Die Marke soll die Branche für nachhaltige Themen sensibilisieren. „Mit diesem Schritt können wir gezielter kommunizieren, unser Portfolio klarer darstellen und unseren Kunden noch besser zur Seite stehen“, erklärt Speth.
Neuer Showroom in München
Darüber hinaus informiert die Meesenburg Gruppe über ein neues Standbein in der Nähe von München: Im März erweitert die Gruppe ihr Angebot mit einer exklusiven Ausstellung in Kirchheim. Im Showroom bei Weiß & Weiß stehen Baukörperanschlüsse im Fokus. Ziel ist es, Planern, Architekten und Bauherren eine fundierte Beratung zu bieten. Im Showroom werden Anschlüsse und Regeldetails anhand realitätsnaher Exponate dargestellt und auf Kundenanforderungen angepasst. Robert Leinert, Leiter des Produktmanagements. „Dieser Standort mit seinen fest installierten Exponaten bietet uns und unseren Kunden die Möglichkeit einer kompetenten Beratung in einer idealen Umgebung – und noch einiges darüber hinaus.“