Wie jede Branche lebt auch die Welt des Sicht-, Sonnen- und Insektenschutzes von Innovationen: Zusammen mit der MHZ Hachtel GmbH & Co. KG stellte Serge Ferrari, seine neue Gewebeinnovation „Soltis Liris“ vor. Im Rahmen der „Solis Tour“, einer Truck-Roadshow von Serge Ferrari, wurde der Stoff am 15. November zusammen mit innovativer MHZ-Rollotechnik als Prototyp erstmals präsentiert. Branchenvertreter wie Fachjournalisten erwartete im MHZ-Showroom im Salone No. 4 in Lindau neben der Produktinnovation auch ein attraktives Rahmenprogramm.
„Der Stoff überzeugt durch einen variablen Öffnungsfaktor, das bedeutet, die Öffnung des Gewebes passt sich individuell und flexibel an die Sicht- und Sonnenschutzbedürfnisse der Kunden sowie die Lichtverhältnisse an und schafft eine optimale Raumausleuchtung“, erklärt Marc Jansen, Bereichsleiter Marketing und Produktmanagement in der MHZ. Entscheidend für die optimale Funktion des Gewebes sei die entsprechende Spannung durch die richtige Anlage. MHZ bietet hier die richtige Technik: „Unser Rollo R_04 eignet sich hervorragend für das innovative Gewebe, da sich dieses durch eine technische Optimierung am R_04 sehr gut spannen lässt. Der Prototyp befindet sich aber nach wie vor in der Testphase, sodass wir noch nicht über einen zeitnahen Markteintrittstermin sprechen können.“
Mit seinem Showroom im Salone No. 4 in Lindau bietet der Sicht-, Sonnen- und Insektenschutzhersteller MHZ dem innovativen Prototyp aus MHZ-Technikkompetenz und innovativen Gewebe-Know-how von Serge-Ferrari die richtige Plattform. Die Räumlichkeiten boten ausreichend Platz und Raum für ein umfassendes Rahmenprogramm: Drei Gruppen durchliefen drei Stationen, bestehend aus dem Vortrag „Energieeinsparung mit Sonnenschutz“ des ehemaligen MHZ-Geschäftsführers Wilhelm Hachtel sowie einer Führung durch den Salone No. 4 mit Präsentation des Prototypens und einer Besichtigung des Soltis Trucks sowie weiteren Serge-Ferrari-Produkten.