Nice, ein weltweit führender Anbieter von Home Management Solutions, engagiert sich in Zukunft noch stärker im Bereich Corporate Social Responsibility. Dafür arbeitet das Unternehmen als sogenannter „Notfallpartner“ mit Unicef zusammen. Im Rahmen der mehrjährigen Vereinbarung verpflichtet sich Nice zu einem Spendenplan für Unicef-Programme zur Bewältigung humanitärer Krisen.
Dieser soll eine schnelle, koordinierte und wirksame Hilfe für Kinder in Gebieten gewährleisten, die von Konflikten und Naturkatastrophen betroffen sind.
Bei dieser Solidaritätsinitiative will Nice auch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv involvieren: Durch einen Wohltätigkeitswettbewerb namens „Play Nice“ werden alle Kolleginnen und Kollegen auf globaler Ebene direkt in die Unterstützung von Unicef einbezogen und über die Bereiche informiert, die durch die gesammelten Spenden abgedeckt werden.
„Dass wir Unicef unterstützen, ist für uns ein Herzensprojekt. Bei Nice wünschen wir uns eine Zukunft voller Optimismus, Innovation und Tatendrang – Werte, die vor allem von Kindern gelebt werden, die Unicef überall auf der Welt schützt. Dass zu Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung auch Vielfalt, Integration, Zusammenarbeit und Gemeinschaft zählen, ist uns dabei besonders wichtig. Denn zur Geschäftstätigkeit gehört es auch, sich für gute Zwecke einzusetzen und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern“, erklärt Juan Pablo Boz, Chief Marketing Officer und Mitglied des Spendenausschusses von Nice.