Veka hat eine neue Werbekampagne entwickelt, die auf die Bedürfnisse von Fensterherstellern und Käufern gleichermaßen eingeht. Im Mittelpunkt steht zielgerichtetes Marketing, das Bauwillige dort anspricht, wo sie recherchieren: hauptsächlich online und nach Feierabend. Die Kampagne, die Ende letzten Jahres startete, fokussiert sich auf Onlinewerbung in Portalen und sozialen Netzwerken, da digitale Angebote auf mobilen Geräten die meistgenutzten Informationsquellen sind. Dabei berücksichtigt sie unterschiedliche Vertriebsmodelle der Fensterhersteller – vom Händlergeschäft bis zur Direktvermarktung. Veka-Partner können aus einem vielfältigen Maßnahmenbaukasten die passenden Marketinginstrumente auswählen. Unter dem Motto „Das Fenster kann’s!“ wird mit augenzwinkernden Motiven dabei die Bedeutung und herausragenden Eigenschaften von Fenstern betont. Die Kampagne ist bereits die erfolgreichste von Veka, gemessen an der Teilnehmerzahl. Aufgrund des Erfolgs wird sie im Herbst mit Schwerpunkt auf die Nachhaltigkeit fortgesetzt. Partner können jederzeit einsteigen und die Bausteine nutzen, die ihren Anforderungen entsprechen. Alexander Scholle, Leiter Vertrieb Profile Inland bei Veka, betont: „Nur gemeinsam können wir in dem aktuell herausfordernden Marktumfeld etwas bewegen.“