Seit Januar verantwortet Carsten Voß als Geschäftsführer der Weru Group alle vertrieblichen Aktivitäten des traditionsreichen Fenster- und Haustürherstellers. Er hat zugleich die Leitung sämtlicher Vertriebsaktivitäten von Dovista in Deutschland übernommen. Vor seinem Wechsel sammelte Voß Erfahrung in der Hausgeräte- und Sanitärindustrie (u.a. bei BSH Bosch & Siemens Home Appliance, Hansgrohe SE, Franz Kaldewei).
Der gebürtige Münsteraner Voß erklärt: „Durch die seit mehr als 180 Jahren am Markt gewachsene und etablierte Marke Weru und das damit verbundene Qualitätsversprechen können wir auch in den kommenden Jahren zukunftsweisende Fenster- und Haustürlösungen im Premium-Segment am Markt platzieren.“
Der Kern der Marke Weru hängt wesentlich mit den deutschlandweit mehr als 800 Fachpartnern zusammen. Darauf setze man auch weiterhin.
Neben Weru agiert die Muttergesellschaft Dovista mit Sitz im dänischen Horsens in Deutschland noch mit den beiden Marken Wertbau und Dobroplast. Der deutsche Markt habe für Dovista große Bedeutung und biete ein hohes Wachstumspotential. Das gelte für die Premiummarke Weru genauso wie für Wertbau mit dem Schwerpunkt Holz- und Holz-Alu-Fenster sowie Dobroplast mit seinem Angebot an wirtschaftlichen PVC-Fenstern.
Mehr als 7.500 Mitarbeitende sind bei europas größter Unternehmensgruppe für das Fenstersegment beschäftigt, die in Deutschland und vielen EU-Ländern aktiv ist.