Vor gut einem Monat wurde in Bielefeld das neue „Best in glass“ Netzwerk für Glasverarbeiter aus der Taufe gehoben, das der Glasbranche neue Impulse geben will. Eines seiner Hauptziele ist es, das Marketing der Mitglieder zu betreuen und dabei – unabhängig von der Firmengröße – hohe und bezahlbare Qualitätsstandards umzusetzen. Im Fokus stehe, die gesamte Dienstleistung der im Netzwerk zusammengeschlossenen Unternehmen zu bewerben. Die jeweiligen Werbe-Kampagnen werden gezielt auf jeden Mitgliedsbetrieb individuell abgestimmt. Die Entwicklung der Kampagnen wird über einen monatlichen Mitgliedsbeitrag finanziert. Vertreten und gesteuert wird das Netzwerk durch vier Beiräte.
Die Idee für das neue Glas-Netzwerk stammt von Denis Schmischke, dem Geschäftsführer des Software-Spezialisten Xavannah: „Ziel des Netzwerkgedankens ist es, die jeweilige Handwerksfirma in der Region als eigene Marke zu festigen. Das „Best in glass“-Konzept sieht sich nicht als Konkurrenz zu bisherigen Werbekampagnen, sondern eher als Ergänzung“, so Schmischke.
Tipp der Redaktion: Mehr über das Glas-Netzwerk lesen Sie auf Seite 38 im Interview mit Denis Schmischke.