Laura und Jörg Wontorra sind die neuen Markenbotschafter beim Fensterhersteller Bayerwald. Mit den Sympathieträgern soll die Markenbekanntheit des bayerischen Unternehmens weiter ausgebaut werden. Geplant ist eine zunächst auf eineinhalb Jahre angelegte Zusammenarbeit. Die Kampagne zeigt die Wontorras in Katalogen und auf der Website, um die Themen des Unternehmens auf humorvolle Art und Weise zu transportieren. Das vielleicht bekannteste Vater-Tochter-Gespann des deutschen Sportjournalismus ist für PR- und Social Media-Maßnahmen sowie bei Messeauftritten wie der BAU 2021 im Einsatz.
Beim ersten Werksbesuch zeigten sich beiden Fernseh-Profis von der Thematik und den Produkten des Premiumherstellers begeistert. „Ich wusste gar nicht wie viel Arbeit in einem Fenster steckt und welche großen Unterschiede es gibt. Besonders beeindruckt hat mich das Thema Einbruchsicherheit und dass man durch die Wahl des Fensters sogar seine Raumluft aktiv verbessern kann“, sagte Laura Wontorra.
Bayerwald Geschäftsführer Jürgen Hartrampf: „Wir haben ganz bewusst diese beiden fußballverrückten Moderatoren als neue Markenbotschafter ausgewählt. Sie sprechen unterschiedliche Zielgruppen für unser Unternehmen auf sehr sympathische Art und Weise an, strahlen Kompetenz aus und stehen für Qualität sowie 100 Jahre Erfahrung. Genau wie Bayerwald.“