Nach dem erfolgreichen Start des Outdoor-Themas auf der INTERGASTRA 2018 konnte das Thema für 2020 erheblich ausgebaut werden. So finden Gastronomen und Hotelliers vom 15. bis 19. Februar mehr als die doppelte Fläche im Rothauspark, auf der von Pergolen, Lamellendächern, Kaltdächern, Schirmen, Markisen und Segel das Outdoor-Thema in seiner ganzen Produktbreite besichtigt werden kann. Die realen Baugrößen geben den Besuchern eine genaue Vorstellung darüber, was auf einer überdachten Fläche abgebildet werden kann. „Für die Gastronomen ist es wichtig abschätzen zu können, wie sie den Verkauf im Außenbereich optimieren können, vollkommen egal, ob bei Sonne oder Regen, der Gast soll animiert werden zu bleiben, weil er geschützt auf der Terrasse sitzen kann. Die betriebswirtschaftliche Komponente spielt deshalb eine sehr wichtige Rolle bei der Produktauswahl und der gesamten Kaufentscheidung“, so Markilux Geschäftsführer Klaus Wuchner. „Wichtige Player in diesem Bereich stellen im Rothauspark aus“, erklärt der für die R+T verantwortliche Sebastian Schmid, „für uns eine gute Grundlage, in Zukunft zusammen mit meinem Kollegen Markus Tischberger von der INTERGASTRA auch für 2022 das Konzept OUTDOOR. AMBIENTE. LIVING. weiterzuentwickeln“.