Im Geschäftsjahr 2019 hat die Warema Group mit ihren zwei Sparten Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering eine solide Basis geschaffen, um auch in Zukunft ein verlässlicher und starker Partner für ihre Kunden zu sein. Weltweit erzielte sie Umsätze in Höhe von rund 571 Millionen Euro, was eine Steigerung von mehr als 12 % bedeutet. Im Mittelpunkt der Entwicklung standen strategische Erweiterungen und nachhaltige Entwicklungen. Ein wichtiger Bestandteil ist hierbei die Stärkung der Marktpräsenz. Mit der Übernahme des polnischen Sonnenschutzherstellers Anwis zielt die Warema Group auf eine Steigerung der Marktposition in Osteuropa. Durch diese Erweiterung umfasst die Warema Group in der Sparte Sonne & Lebensräume nun neben der Kernmarke vier weitere Marken: Caravita, Exterra, Wings Professional und Anwis. Das Leistungsportfolio ist breit gefächert und reicht vom Sonnen- und Wetterschutz bis hin zur individuellen Gestaltung von Lebensräumen. Neben der Erweiterung des Markenverbunds entstehen auch nahe dem Firmensitz neue Räumlichkeiten. In Wertheim Bettingen wurde der Grundstein gelegt für einen neuen Showroom und ein neues Produktions- und Logistikzentrum am Hymerring mit über 300 neuen Arbeitsplätzen.