Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Würth

Mit B2B-Onlineplattform Wucato am Start

Mit Wucato haben Kunden die Möglichkeit, auf ein konzernübergreifendes Produktsortiment aus über 500 000 Produkten von Lieferanten aus der Würth-Gruppe als auch externen Drittanbietern zuzugreifen. Mit diesem weiterem Vertriebskanal reagiere die Würth-Gruppe auf die erweiterten Kundenanforderungen und neuen Marktgegebenheiten, heißt es.

Der zentrale Online-Marktplatz wurde in Zusammenarbeit mit Großkunden entwickelt. Im Mittelpunkt des Angebotes stehen Kategorien wie Arbeitsbekleidung, Montagematerial, Baubedarf, Brandschutz und Elektroinstallation.

„Mit Wucato können wir auf die Entwicklungen am Markt reagieren, welche durch die Digitalisierung und das sich verändernde Beschaffungsverhalten unserer Kunden getrieben sind. […] Mit Wucato bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Einkauf- und Beschaffungsplattform und machen einen großen Schritt im Ausbau unserer digitalen Wettbewerbsfähigkeit“, so Bernd Herrmann, Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe.

Künftig ermöglicht Wucato den Kunden ihren Gesamtbedarf über einen zentralen Marktplatz zu decken und so ihre Einkaufsprozesse zu optimieren. Bestell- und Abrechnungsprozesse werden auf einer Plattform gebündelt und Transaktionskosten reduziert.

Für Lieferanten biete die Plattform die Erschließung eines neuen Absatzkanals mit einer breiten Kundenbasis und damit eine Chance für weiteres Wachstum.

www.wucato.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen