Die neu gegründete CGI Frankreich SA soll als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft und eigenständige Vertriebseinheit innerhalb der CGI Gruppe geführt werden, so die Verantwortlichen. Die 34 ehemaligen Interver-Mitarbeiter werden alle übernommen und am Standort Seingbouse weiter beschäftigt.
Dazu David Jolliffe, Geschäftsführer von CGI International: “Als unabhängiger Hersteller für Brandschutzgläser in Europa haben unsere Kunden nun die Möglichkeit ihren komplette Bedarf an Brandschutzgläsern von uns zu beziehen. Wir sehen die Akquise als einen großen Gewinn, denn die Produkte von Interver haben durch die vorhandenen Zertifikate und Prüfungen ein großes Potenzial für den deutschen Markt.”
Mit der Übernahme produziert die Gruppe nun an mehreren Standorten ihre Brandschutzgläser. Die Firmenleitung sehe dabei das Potenzial ihre Herstellungskapazitäten zu verdoppeln. Nahe der französisch/deutschen Grenze gelegen, wird das Betriebsgelände künftig die Produktionsstätte der auf Gelfüllung basierenden Brandschutzgläser des E/EW und EI Marktsegmentes.
Neues Werk wird Vertriebslager auf dem Kontinent
CGI International will das neue Werk auch dazu nutzen, um den Vertrieb seiner schneidbaren Pyroguard E und EW Produkten zu optimieren. Deren Herstellung wird weiterhin in Haydock (England) erfolgen und anschließend zur Verkürzung von Lieferzeiten am französischen Standort gelagert.
Der deutsche Markt wird aktuell von Verkaufsdirektor Oliver Kunz betreut, der auch maßgeblich am Aufbau der Vertriebsstrukturen in Europa beteiligt ist.
www.pyroguard.eu
News