Mit seinem Einstieg bei Wicona verantwortet der 41-Jährige Marcel Bartsch nun den deutschlandweiten Vertrieb der Hydro Building Systems Germany GmbH mit den Vertriebsbüros Süd, West und Nord-Ost, den Geschäftsbereich Industrial sowie den Customer-Service und die bundesweite Architektenberatung.
Mit Marcel Bartsch gewinnt Wicona einen Experten mit jahrelanger Branchenerfahrung in der Glas-, Metallbau- und Fassadenbranche. Zuletzt war er mehrere Jahre als Geschäftsführer bei der Schollglas Gruppe tätig.
So will Wicona seinen Vertrieb weiterentwickeln und digitalisieren
Seine umfangreiche fachliche Expertise wird Marcel Bartsch zukünftig gewinnbringend bei Wicona einbringen. Dabei sieht er sowohl die Weiterentwicklung der Marke als auch die Gewinnung weiterer neuer Marktanteile und Zielgruppen sowie die weitere Intensivierung der Stammkunden-Beziehungen als wichtigste Ziele seiner Arbeit.
Als besondere Herausforderung nennt der neue Vertriebsdirektor auch die Digitalisierung im Vertrieb – nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie. Marcel Bartsch: „Wir müssen die aktuelle Situation als Chance sehen, unsere Vertriebsstrukturen weiter zu digitalisieren. Wir möchten schneller, effizienter und zielgerichteter für unsere Geschäftspartner da sein. Trotz allem bleibt der persönliche Kundenkontakt für uns bei Wicona natürlich immer noch das Wichtigste – denn Geschäfte werden auch weiterhin von und mit Menschen gemacht.“
Soll bei Wicona auch die Nachhaltigkeitsstrategie noch erweitert werden?
Ja. Marcel Bartsch will auch die bereits sehr erfolgreiche Nachhaltigkeitsstrategie von Wicona weiter voranbringen. „Mit Hydro Circal 75R verfügen wird über eine im Markt einzigartige Aluminiumlegierung, die zu mindestens 75 % aus Recycling-Aluminium besteht. Hier sehen wir zukünftig weitere deutliche Wachstumschancen für die Wicona.“