Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Sprimoglass Gruppe und Lerobel bündeln Kräfte


Sprimoglass und Lerobel, die beide auf eine langjährige Erfahrung im Glassektor zurückblicken, haben beschlossen, ihre komplementären Stärken zu bündeln, um das Ziel der Sprimoglass Gruppe zu einer Referenz im Bereich der Glasverarbeitung und -Montage mit hoher Wertschöpfung zu werden. Der Zusammenschluss soll es der Sprimoglass Gruppe zudem ermöglichen, ihre nationale Präsenz zu erweitern.

Was steckt hinter der Übernahme?

Sprimoglass ist ein 100% unabhängiges belgisches Unternehmen mit Sitz in Sprimont, das auf eine fast 130 jährige Tradition zurückblicken kann und zu den führenden Flachglasverarbeitern für die Bauindustrie in Belgien zählt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 330 Mitarbeiter.

Vor kurzem hat Sprimoglass durch die Übernahme von Boermans Construct (Saint Gobain-Gruppe) in den Bereich Glasmontage investiert und SprimoInstall gegründet.

Lerobel (www.lerobel.be), ebenfalls ein 100%iges belgisches Unternehmen, das auf über 80 Jahre Glastradition blickt, ist auf die Verarbeitung und den Einbau von Glas nach sehr spezifischen Kundenanforderungen spezialisiert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hasselt und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter.

Der Zusammenschluss mit Lerobel (www.lerobel.be) sei eine große Chance für die Sprimoglass Gruppe (www.sprimoglass.com ), die das Ziel verfolgt, die Referenz im Bereich der hochwertigen Glasverarbeitung und Montage zu werden, indem sie ihre nationale Präsenz (#MadeInBelgium) ausbaut.  Positiv sei, dass die beiden Unternehmen auf komplementäres Wissen und Know-how zurückgreifen.

Außerdem bietet sie ihren Mitarbeitern dank des Wissensaustauschs, deutlich bessere Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Aktuell wird ein umfassender Integrationsplan ausgearbeitet, um sicherzustellen, dass die Prozesse beider Unternehmen vollständig genutzt und weiterentwickelt werden.

NICHTS VERPASSEN: 2× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter

GLASWELT

NICHTS VERPASSEN: 2× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter