Ziel der neuen Kampagne ist es, Endkunden, besonders Bauherren und Sanierer, für die Sicherheit moderner Gläser zu sensibilisieren. Die Kampagne bietet Semco Partnern im Handwerk die Möglichkeit die Kampagne für den eigenen Auftritt zu nutzen. Hierfür stellt der Glasanbieter einen individuell gestaltbaren Baukasten bereit. Die Partner können die Website zum Beispiel mit ihrem Namen und Logo versehen und mit vielen weiteren Materialien zur direkten Kundeninformation nutzen.
Die Kampagne von Semco (www.semcoglas.com) betont vier Schlüsselaspekte moderner Sicherheitsgläser: Lärmschutz, Durchwurfsicherheit, Absturzsicherheit und Einbruchhemmung. Diese vier Aspekte werden in persönlich gehaltener Ansprache aufgegriffen und es wird dabei dargelegt, wie modernes Sicherheitsglas jeweils punkten kann.
Dazu Michel Schüller, Geschäftsführer Unternehmensentwicklung und -kommunikation : „Viele Mensch haben heute ein sehr ausgeprägtes Bedürfnis nach Sicherheit. Und genau dieses wollen wir mit unserer jetzt gestarteten Kampagne bedienen. Denn das richtige Glas leistet einen wichtigen Beitrag, die Sicherheit gerade in den eigenen vier Wänden weiter zu erhöhen.“
Interessierte finden weitere Informationen auf der Kampagnen-Website .