Der virtuelle Showroom von Hueck bietet mit technischen Informationen, Videos und Renderings sowie vielen Bildern, ein informatives Ausstellungserlebnis, das jederzeit erreichbar ist.
Durch Klicken auf die einzelnen Exponate erhalten die Besucher Produktdetails, Anwendungsbeispiele und Inspiration durch umgesetzte Referenzobjekte. Eine intuitive Navigation führt durch alle Highlights des Showrooms. Zusätzlich erhält der Besucher die Möglichkeit, sich von Hannah, einem animierten Avatar, in einer geführten Tour durch den Showroom begleiten zu lassen.
Derzeit werden neun Exponate präsentiert, die sowohl die Systemvielfalt des Anbieters als auch besondere Unternehmens-Highlights zeigen.
Welche Produktbereiche von Hueck sind zu sehen?
Folgende Produktbereiche können besucht werden: Die Fenster- und Türensysteme der Serie Hueck Lambda WS/DS, das Schallschutzfenster Hueck Lambda Silent Air, das innovative Fassadensystem Hueck Trigon FS, die Brand- und Rauchschutzsysteme der Hueck Lava Serie, sowie die Hueck Volato Schiebesysteme.
Außerdem finden sich Informationen zu den individuellen Objektlösungen aus dem Hause Hueck, wie auch zum Thema des Einbruchschutzes.
Lesen Sie auch „Lebendige“ Hueck Fassade für Amsterdam
Was hat es mit Harry’s Werkstatt und der neue Videoreihe von Hueck auf sich?
Zusätzlich nutzt Hueck seinen neuen Showroom zur Vorstellung einer neuen Videoreihe. In Harry’s Werkstatt werden Tipps und Tricks rund um die Verarbeitung der Aluminium-Profilsysteme von Hueck gezeigt. In den ersten Folgen erklärt Hauptdarsteller Harry von Hueck die Stanzwerkzeuge, die bei der Verarbeitung des neuen Fassadensystems Hueck Trigon FS zum Einsatz kommen.
Auch die Ende des vergangenen Jahres vorgestellte Hueck World Life Balance erhielt einen prominenten Platz im digitalen Showroom. In den Handlungsfeldern Smart World, Urban Life und Green Balance findet das Lüdenscheider Aluminium-Systemhaus Antworten auf die Entwicklungen in der Baubranche. Diese werden im Showroom-Exponat sowohl textlich als auch im Video erklärt.
Der innovative Ausstellungsraum fügt sich nahtlos in das Gleichgewichtsbestreben der Hueck World Life Balance ein, indem er eine moderne Arbeitswelt im virtuellen Raum bietet.
„Ein wichtiger Baustein unserer Hueck World Life Balance ist der persönliche Kontakt auf Augenhöhe mit unseren Kunden. Dieser ist für uns bei Hueck von höchster Bedeutung. Mit dem virtuellen Showroom haben wir eine innovative Möglichkeit gefunden, mit unseren Geschäftspartnern und Kunden in Kontakt zu bleiben, obgleich wir auf bewährte Präsenzveranstaltungen verzichten mussten“, erklärt Hueck Marketing Leiter Rafael Wilk.
Wie kann ich die Fachleute von Hueck persönlich erreichen?
Der virtuelle Showroom (www.hueck-showroom.com) von Hueck bietet an jeder Stelle die Möglichkeit, telefonisch oder per Kontaktformular mit einem Ansprechpartner bei Hueck in Kontakt zu treten. Ein hilfreiches Fähnchen an jedem Exponat ermöglicht zusätzlich das Sammeln von interessanten Themen in einer Merkliste mithilfe derer anschließend weitere Informationen angefordert werden können. Der virtuelle Showroom ist jederzeit auf allen Endgeräten verfügbar und bietet aktuell die Benutzersprachen Deutsch und Englisch an.
Zur Eröffnung des virtuellen Hueck Showrooms wird dieser außerdem die Plattform für eine digitale Veranstaltungsreihe bieten. Bei „Virtueller Showroom Live“ werden bekannte Gesichter aus dem Unternehmen Exponate live vorstellen.
Den Auftakt wird Bernd Durner, Vertriebsleiter National bei Hueck, geben, der das innovative Fassadensystem Hueck Trigon FS im Showroom live und im Gespräch mit Kunden vorstellen wird. Interessierte sind herzlich eingeladen den virtuellen Showroom zu besuchen und an den Live-Vorstellungen teilzunehmen.