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Eclisse: Deutliches Umsatzplus bei Schiebetüren

„Unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem stationären Handel trägt wesentlich zur erfolgreichen Markt-Entwicklung von Eclisse bei“, betontGeschäftsführer Dietmar Kanitz. „Der Handel hat verstanden, dass Eclisse ein wertvoller Partner mit herausragenden Produkten ist.“

Dietmar Kanitz, Geschäftsführer der Eclisse Deutschland GmbH

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Dietmar Kanitz, Geschäftsführer der Eclisse Deutschland GmbH

Wie lebt Eclisse die Partnerschaft mit den Händlern?

„Der Handel als Partner“ – diese Worte sind für Eclisse keine leere Floskel, sondern täglich gelebte Praxis. Geschäftsführer Dietmar Kanitz erklärt: „Wir wollen mit unseren Partnern gemeinsam wachsen. Das Miteinander mit dem Handel ist für uns mehr als eine Geschäftsbeziehung, sondern eine Partnerschaft, auf die wir langfristig bauen und in die wir investieren.“

In einer zunehmend digitalisierten Welt, in der fast alle Produkte online zu kaufen seien, stehe Eclisse treu an der Seite des stationären Handels. Kanitz äußert sich entschlossen: „Es gibt für uns keine Alternative. Zugunsten unserer Geschäftspartner verzichten wir als Hersteller auf einen eigenen Online-Shop.“

Als Handel betrachtet Eclisse die Fach- und Großhandelsunternehmen, die sich in großen Einkaufsverbänden zusammengeschlossen haben, wie zum Beispiel Eurobaustoff, Hagebau und andere organisierte Verbände.    

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Weitere Schlüssel zum Erfolg von Eclisse: Premiumprodukte und optimiertes Sortiment

„Wir sind von der überragenden Qualität unserer Premiumprodukte überzeugt. Sie bildet die Basis für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Handel“, sagt Dietmar Kanitz.

Alle Schiebetürysteme seien äußerst unkompliziert in der Handhabung, würden vormontiert geliefert und seien in kürzester Zeit in die Wand einzubauen. Mühsames Zusammensuchen von Einzelteilen auf der Baustelle entfalle hier komplett. Ebenso positiv würden Händler und Verarbeiter den hohen Innovationscharakter der Produkte quittieren.

Auch an der Zusammenstellung des Sortiments werde stetig gefeilt. So habe Eclisse neben den Schiebetürkästen auch Komplettsets bestehend aus Türblatt, Muschelgriff und Schloss ins Lagerprogramm aufgenommen. Damit können Händler ihren Kunden ab sofort ein komplett abgestimmtes Schiebetürsystem anbieten. Eine absolute Vereinfachung für Handel und Handwerker.

So unterstützt der Anbieter seine Partner

Flächendeckendes Vertriebsnetz: Erfahrene Vertriebsprofis sichern eine flächendeckende Vor-Ort-Betreuung des Handels im gesamten Bundesgebiet. Gemeinsam mit den Ansprechpartnern im Innendienst wird eine schnelle Abwicklung aller Anfragen gewährleistet. Ob im Büro oder auf der Baustelle: Großen Wert legt Eclisse auf eine persönliche Begleitung von geplanten und laufenden Projekten.

Ebenso selbstverständlich sind umfangreiche Produktschulungen für die Mitarbeiter des Handels und für die Verarbeiter. Um die Händler optimal zu unterstützen, finden regelmäßig Praxis-Schulungen für den Baustoff-Fachhandel in dessen Schulungsräumen statt. Und für den Fall der Fälle: Bei Muster- und Erstmontagen im Objekt kommen die kompetenten Außendienstmitarbeiter persönlich für eine Schulung auf die Baustelle. 

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