Die ursprünglichen Werte von Stabilität und Qualität, die das vorherige Logo symbolisierte, werden somit fortgeführt. Das Logo ist ab jetzt einfarbig dunkelblau, sodass es stärker als Einheit wirkt.
Die Neugestaltung des Bohle-Logos ist eher eine Evolution als eine Revolution des bisherigen Markenzeichens: Der neue Schriftzug ist reduziert und präziser und wirkt dadurch technisch klar und zeitlos. Eine Wiedererkennung zu der bisherigen Gestaltung ist deutlich gegeben.
Nachhaltigkeit ist bei Bohle ein Teil der Firmenstrategie
Da Nachhaltigkeit fest in der Firmenstrategie verankert ist, legt Bohle auch bei der Umstellung auf das neue Logo Wert darauf, dass keine Materialien unnötig entsorgt werden, nur weil sie noch mit dem alten Logo versehen sind.
Verpackungen oder Kataloge werden daher erst z. B. im Rahmen von Nachbestellungen neu produziert und somit Schritt für Schritt abgelöst. In allen Online Kanälen wie dem Shop, in Newslettern oder Social Media Kanälen erfolgt die Umstellung stattdessen weltweit einheitlich.