Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Der Kommentar

“Hier bin ich! Kunde komm‘ zu mir!“

Wenn Sie daran denken Werbung zu machen, welche Werbeträger fallen Ihnen dann zuerst ein? Wahrscheinlich sofort das Internet, womit – in unserer stark vernetzten digitalen Welt – der potenzielle Kunde das gesuchte Handwerksunternehmen schnell finden kann. Das Internet ist die erste Visitenkarte für die Außenwelt.

Und wie sprechen Sie den Rest der Außenwelt an? Allein im Internet auffindbar zu sein, das reicht heutzutage auf gar keinen Fall mehr aus, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Zudem ist es eine schwierige Branche, da die Kunden keine funktionsfähigen Fenster einfach einmal so austauschen werden.

Und es reicht eben leider nicht, dass Sie als Fachspezialist für Fenster oder für Glas einfach da sind und dazu noch eine gute Leistung erbringen. Besonders Handwerksunternehmen kleinerer und mittelständischer Betriebe müssen wie Marktschreier auf sich aufmerksam machen: „Hier bin ich! Kunde komm‘ zu mir!“

Warum nicht einmal anders denken und mutig sein? Erzählen Sie Storys, verbinden Sie Emotionen mit Ihrem Produkt, denn: Hinter jedem Fenster steckt mindestens ein ganzes Leben! Lassen Sie nicht nur die Qualität des Glases sprechen, sondern erzählen Sie, was sich hinter dem Glas verbirgt und machen Sie Ihren Zielgruppen Lust, die „alten“ Fenster auszutauschen, indem Ihre Kunden ein Produkt bekommen, das die gefühlte Wohn- und Lebensqualität steigert.

Außenwerbung – auch Out-of-Home-Werbung genannt – hilft potenziellen Kunden den Weg zu ihrem Unternehmen schneller zu finden.

Hier gibt es eine große Auswahl an Möglichkeiten, Werbung zu positionieren, wie beispielsweise auf Großflächenplakaten, Mega-Lights, City-Light-Postern, Säulen usw.

In Zusammenarbeit mit dem Out-of-Home Spezialisten Ströer hat Schwind’ bereits vielfach erfolgreich Außenwerbung platziert und weiß, welch großen Nutzen es den Endkunden bietet: Solche Großwerbungen geben Orientierung auf einem Markt, der immer unüberschaubarer wird. Denn als Betrieb ziehen Sie so die Aufmerksamkeit von vielen Straßenteilnehmern auf sich.

Eine Verschwendung von Werbeträgern wäre es, die täglichen Wege zu Kunden und Lieferanten nicht zu nutzen. Nutzen Sie deshalb Ihre Fahrzeuge, um auch dort Großdrucke von Ihren Produkten zu platzieren.

Durch die verstärkte Sichtbarkeit wird die Reichweite und Bekanntheit Ihres Betriebs gesteigert – da man durch Außenwerbung bereits in der Gedankenwelt des potenziellen Kunden ein Image besitzt! Und: Das ist Gold wert!

André Schwind

ist Inhaber der Schwind’ Agentur für Zukunftskommunikation in Bonn. Die Agentur mit 29 Mitarbeitern bietet als Full-Service-Anbieter Kommunikation mit den Leistungsfeldern Werbung, PR, New Media und Event.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Gastkommentar: glaswelt@glaswelt.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags