„Smarter Komfort“, „Smarte Sicherheit“ und „Smart Home“ sind die Schwerpunkte der Verkaufskampagne Smart, die nun die vierte Runde der Raumkomfort-Offensive von Siegenia betitelt. So bietet der Hersteller auch 2017 den Schulterschluss mit Verarbeitern und Bauelementehändlern, um Endanwender durch gute Beratung und attraktive Lösungen für das Thema Raumkomfort zu begeistern. Die Network-Partner sollen im Rahmen der neuen Kampagne Smart ab Mitte des Jahres die bequeme Bedienung und Überwachung von Lösungen via App sowie die Nutzung von Smart Home-Produkten in den Fokus ihrer Kundenansprache stellen. Diese ergänzen das klassische Produktspektrum, treffen den Bedarf des modernen Bauherrn und bieten nicht zuletzt Möglichkeiten wertvoller Zusatzgeschäfte. Die Anmeldung zur Offensive erfolgt unter www.partner.siegenia.com. Zur fundierten Vorbereitung auf die Kampagnen finden ab sofort entsprechende Verkaufsschulungen als kostenloses Webinar statt. Ziel ist es, Vertriebsmitarbeiter mit den Lösungen von Siegenia vertraut zu machen und mit endanwendergerechten Argumenten zu versorgen. Nach erfolgter Schulung erhalten die Partner zudem ein umfangreiches Werbemittelpaket, das sie bei der Vermittlung der Themen unterstützt. Zeitgleich zum Start der Endanwender-Kommunikation erfolgt dann auch die Freischaltung für zahlreiche Online-Werbemittel zum individuellen Einsatz.
Parallel dazu bietet der Hersteller im Jahresverlauf drei technische Schulungen für Monteure, Techniker und Elektrofachkräfte an. Diese finden am Hauptstandort des Unternehmens in Niederdielfen statt und vermitteln umfangreiche Kenntnisse zu Installation, Montage und Inbetriebnahme der Kampagnenprodukte. Die Schulungen zu „Motorik und Ansteuerung“ laufen bereits an, es folgen ab Juli Termine für die Schulungen zum Thema „Überwachung und Zugangskontrolle“. Den Abschluss bilden ab Oktober die technischen Einweisungen in die smarte All-in-One-Lösung Connect zur Überwachung der Haustechnik.