Die Karl Heinrich Walter Fensterbau GmbH aus Augsburg hat die digitalen Zeichen der Zeit erkannt und baut auf eine neue Website als kommunikatives Sprachrohr zu seinen bestehenden und potentiellen Kunden. Die neue Homepage ist für alle Zielgruppen gut strukturiert und lösungsorientiert aufgebaut. Auch interaktive Elemente lassen den Nutzer tief in die Leistungswelt eintauchen.
Die Inhalte der Website sind responsive abrufbar. Das heißt: Neben der Standardvariante auf Notebook kann mobil via Smartphone oder Tablett zugegriffen werden. Inhalte werden dann entsprechend dem Endgerät angepasst. Das entspricht dem Userverhalten der jungen Zielgruppen, und jener, die mobil nach Lösungen suchen.
Produkte sind inhaltlich für einen unbedarften Fensterkäufer verständlich erklärt. Aber auch Architekten, Fachspezialisten sowie die Walter-Fachhandelspartner finden sämtliche für sie relevanten Informationen rasch und übersichtlich.
Die Startseite gibt einen Überblick über die Produktwelt von Walter. Alle Produktlinien zeigen eine Übersicht über die angebotenen Systeme und geben Informationen bis hin zu Ausführungsarten der einzelnen Modelle.
Inhalte verständlich erklärt und gut strukturiert
Fenster, Schiebesysteme und Haustüren werden nicht unter den Materialgruppen Holz oder Kunststoff geführt, sondern werden nach Leistungsstärke bzw. Nutzen dargestellt. So gibt es Elemente für besonders hohe Ansprüche, Elemente im Premiumprogramm, das sowohl Holz, Holz-Alu- als auch Kunststoffelemente beinhaltet und Elemente in einem ausgereiften Preis-Leistungs-Angebot.
Hinter dem Begriff Service verbergen sich Informationen über Zusatzleistungen wie Montagequalität und Montageteams einerseits, bis zu Wartungs- und Pflegevorschläge für Elemente aller Rahmenmaterialien. Dazu kommen Informationen über die hauseigenen Ausstellungsräumlichkeiten – in Corona-Zeiten natürlich mit Voranmeldung.
Unter Partnerschaften werden Informationen für Händlerpartner, Architekten und Planer sowie über die wichtigsten Zulieferpartner vermittelt. Vor allem neue Interessenten an Händlerpartnern sind bei Walter herzlich erwünscht. Architekten und Planer, die sich für konkrete Lösungen und Angebote interessieren, können ebenfalls Kontakt aufnehmen und werden Händlern zugewiesen, die in der Lage sind, gewünschte Projekte auch umzusetzen.
Unter „Unternehmen“ erzählt Walter über seine einzigartige, 325 Jahre währende Geschichte, über Markenphilosophie, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie über Qualitätskriterien, die die angebotenen Lösungen so einzigartig machen. Und Kontaktmöglichkeiten mit zuständigen Sachbearbeitern sowie Informationen über Stellenangebote sowie Ausbildungsplätze machen den online-Auftritt komplett.
Das passt thematisch dazu:
GLASWELT VOR ORT: WALTER FENSTER IN AUGSBURG: Hier werden Benchmarks gesetzt