Eine iPad App von VBH ermögliche Fenster- und Türenherstellern eine fundierte und anschauliche Kundenberatung ohne schwere Kataloge oder Musterecken. Damit seien auch individuelle Kundenwünsche bei Farbe und Ausstattung direkt visualisierbar.
Mit der System-App gebe es die Möglichkeit, sich mit einer eigenen App zu präsentieren. Nach dem Login werde ausschließlich der Name der eigenen Firma angezeigt. Die Präsentation der Systeme sei logisch aufgebaut und gehe von der allgemeinen Übersicht Schritt für Schritt zu individuellen Wahlmöglichkeiten des Kunden über.
Zahlreiche Fenster-, Pfosten-Riegel- und Schwellensysteme seien bereits enthalten. Je nach eigenem Angebot und Wunsch könnten die Berater im Vorfeld eines Gesprächs eine Auswahl der anzuzeigenden Systeme, Farben oder Oberflächen wählen und so ihr individuelles Angebot zusammenstellen.
Hochwertige Bilder aus sechs verschiedenen Blickwinkeln sowie alle notwendigen Schnittzeichnungen, Datenblätter und Wärmedurchgangskoeffizienten stehen zur Verfügung. Schwere Kataloge und Musterecken sind damit nicht mehr erforderlich. Ein weiterer Vorteil: Die Aktualisierung der Schnittzeichnungen und Datenblätter erfolgt zentral und ohne notwendiges Update der App. Die VBH Kunden halten damit immer den aktuellen Stand in Händen.
Die System-App ergänzt das VBH Angebot mobiler Anwendungen und ist kostenlos über den Apple App Store erhältlich.
Daneben biete das Unternehmen mit der iPad-Kundenportal-Lösung und der bereits etablierten Bestelllösung „Mobile Logos““ weitere nützliche Tools und Bestelllösungen für Smartphones und iPads an.