„Wir reagieren damit auf die Corona-Pandemie und sehen darin eine gute Möglichkeit, fehlende Präsenztermine der Vertriebsmitarbeiter wenigstens zum Teil kompensieren zu können. Außerdem wollen wir gewappnet sein, falls es im Herbst zu einer weiteren Lockdown-Welle kommen sollte“, sagt Martin Urban, der geschäftsführende Gesellschafter.
Gerade jetzt sieht Urban einen hohen Bedarf an hochwertigen Lösungen für die PVC-Fensterindustrie. „Die Nachfrage ist nach wie vor sehr stark und dieses Interesse wollen wir natürlich bestmöglich bedienen. Wenn wir aber in der Reise- und Besuchstätigkeit eingeschränkt sind, müssen wir eben digital Gas geben“, so Urban.
Projektleiter Michael Walther hat ein Konzept für die Lösungs-Live-Streams erarbeitet: Hier werden nicht nur automatisierte High-End-Fertigungslinien, sondern auch die Bestseller aus dem Sägen- und Zubehörprogramm vorgestellt. „Die vierspurige Glasleistensäge GLS ist hier genauso interessant wie das Trend-Thema HFL-Schweißen für den Holz-Fenster-Look“, so Walther.
Auch das eigenentwickelte Eckenprüfgerät soll im Rahmen der Live-Streams vorgestellt werden.