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Solarlux unterstützt Händler

Hilfe bei der Ausstellungsplanung

Um Emotionen zu wecken, reichen Kataloge oder Online-Produktvorstellungen nicht aus. In Ausstellungen können Exponate in voller Größe und Bandbreite dargestellt und einzelne Technikfeatures am besten vermittelt werden. Deshalb unterstützt Solarlux seit 16 Jahren seine Partner in der Showroom-Planung und bietet so seinen Kunden eine Anlaufstelle in ihrer Region. Mittlerweile werden 35 Ausstellungen jährlich geplant und umgesetzt.

Die Architektin Marion Scheps kümmert sich seit 2003 um die Planung der Showrooms. Die Expertin weiß, wie sich die Produkte in Szene setzen lassen. Auf dieser Basis werden nach den Wünschen des Händlers Neu- sowie Umbauten geplant. Dazu wird im ersten Gespräch vor Ort der Bedarf ermittelt. Einige Fragen bilden dabei die Grundlage für eine individuell abgestimmte Planung: Welche und wie viele Produkte sollen gezeigt werden? Soll es offene oder geschlossene Besprechungssituationen geben? In welcher Form sollen Produktmuster präsentiert werden?

Die Händler sind begeistert von der professionellen Beratung und im Ergebnis von ihrem eigenen Showroom – so auch die Firma Gann & Raith aus Sindelfingen bei Stuttgart: Die Ausstellung besteht noch heute in der Form der ersten Planung seit 2004. In der Zwischenzeit wurden lediglich die Produkte aktualisiert, der Grundriss blieb unverändert.

„Durch die ganzheitliche Planung von Solarlux haben wir nun seit über 15 Jahren einen einzigartigen Showroom, mit dem wir unsere Kunden Tag für Tag begeistern und umfassend beraten können“, berichtet Geschäftsführer Jens Müller.

Dabei werden nicht nur die Solarlux-Produkte in der Ausstellungsplanung der Fachhändler berücksichtigt, sondern auch Exponate anderer Hersteller.

So wurde bei der SBB Schäfer GmbH aus Eimeldingen an der Schweizer Grenze die Präsentation von Fenster und Haustüren mit eingeplant, um das gesamte Portfolio des Händlers im Showroom zu zeigen. „Die Planung unserer großen Ausstellung war sehr komplex. Solarlux hat uns mit seinen kreativen Konzepten und dem Fachwissen einfach überzeugt. Die Begeisterung des Herstellers für seine Produkte spürt man deutlich. Und genau diese möchten wir gerne an unsere Kunden weitergeben“, erläutert Vertriebsleiter Matthias Wehrlin.—

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