Fehler passieren selbst den Besten. Eine fehlerhafte Produktionscharge kann schnell zu einer Welle von Reklamationen und schlimmstenfalls zu einer Rückrufaktion führen. Die WR-Gruppe stellt sich genau diesen Herausforderungen und bietet professionelle Lösungen – deutschlandweit, in Österreich und der Schweiz.
„Geht einmal etwas schief und die Reklamationen häufen sich, ist das für die Verantwortlichen Stress pur. So eine Situation kann beunruhigend sein“, erläutert Oliver Maurer, Prokurist und Projektleiter bei der WR-Gruppe. „Genau da kommen wir ins Spiel: Egal, ob es um dringende Umrüstung, Produktanpassungen im Fachhandel, bei Gewerbeobjekten oder bei Privatkunden zuhause geht – wir sorgen für verlässliche Rechtssicherheit. Unsere Service-Profis nehmen defekte Teile oder Produkte mit und führen sie der fachgerechten Entsorgung zu.“
Die WR-Gruppe setzt auf ein starkes Team von mehr als 350 speziell ausgebildeten Service-Technikern, die regelmäßig geschult werden, um sowohl die Anforderungen der Hersteller als auch die Erwartungen oft enttäuschter Privatkunden im Reklamationsfall zu erfüllen. „Auf diese Weise haben wir schon zahlreiche Auftraggeber erfolgreich durch vergleichbare Herausforderungen begleitet und ihnen geholfen, dass ihre Kunden wieder funktionsfähige und sichere Produkte nutzen“, so Maurer.
Flächendeckende Verfügbarkeit und zentrale Koordination
Der Erfolg der WR-Gruppe basiert auf Schnelligkeit, Professionalität und einer flächendeckenden Verfügbarkeit. Dies stellt sicher, dass Kunden überall, wo sie die Unterstützung der WR-Gruppe benötigen, schnell und zuverlässig bedient werden. Die zentrale Koordination aller Anfragen und Aufträge ermöglicht eine individuelle Betreuung jedes Kundenprojekts – von der Aufnahme bis zur Nachrüstung und Entsorgung. Effiziente Prozesse und eine reibungslose Lagerlogistik runden das Angebot als Rundum-sorglos-Paket ab.
Das herstellerunabhängige Unternehmen bietet technischen Service für gehobene Markenprodukte in mehreren Gewerken: Dachfenster, Innen- und Außenzubehör, Glas und Fassade. „Im Bereich Duschkabinen, Rollläden und Fassaden sind wir internationaler Partner der Industrie für Vertragskundendienst und Ersatzteilservice“, erklärt Maurer. Zusätzlich betreut die WR-Gruppe ihre Kunden auch in den BeNeLux-Staaten.
Weitere Informationen unter: www.wr-gruppe.com