Die Konzerneinheit Rehau Window Solutions hat Anfang Juli den Startschuss für Artevo gegeben. Im Zentrum der Premiumlösung steht ein umfassendes Performance-Versprechen. „Es erschließt der Branche neue Dimensionen durch individuelle Optionen an jeder Stelle der Wertschöpfungskette für jeden Business Case auf der Grundlage einer Vielzahl innovativer Features und eines einzigartigen Nachhaltigkeitskonzepts“, ist sich Carsten Heuer, Chief Executive Officer (CEO) Rehau Window Solutions sicher.
Dabei entwickelt die nächste Generation des bekannten Profilsystems Geneo die Performance der glasfaserverstärkten Lösung entscheidend weiter. Das Material Rau-Fipro X ermöglicht ohne Stahlarmierungen neue Dimensionen bei den Flügel- und Fensterabmessungen. Klare Konturen und geringe Überschläge machen das Profildesign modern und attraktiv für Architekten und Bauherren. Auf dieser Basis entstehen zusammen mit dem Systemzubehör, smarten Produkten, digitalen Services sowie gelebter Nachhaltigkeit individuelle Erfolgsmodelle für Fensterprofis. „Das Ergebnis ist ein revolutionäres Fenstersystem auf Premiumniveau, das neue Dimensionen für Fensterprofis erschließt – entlang der gesamten Wertschöpfungskette und auf der Basis einer komplett geschlossenen Kreislaufwirtschaft“, erläutert Marketing Director Peter Kotzur anlässlich der Artevo-Welcome-Week.
„Artevo ist ein wirklicher Quantensprung für die Branche hin zur nächsten zukunftsfähigen Generation von Fenstern. Das Premiumsystem mit seinem 360°-Performance-Versprechen zeigt eindrucksvoll, wie wir im engen Dialog mit der Branche faktisch neue attraktive Optionen für globale Märkte sowie für CO2- und Energieeffizienz bieten“, erläutert zusätzlich Carsten Heuer.
Mehr Leistung bei sehr effizientem Ressourceneinsatz
Frank Zimmermann, Chief Technology Officer (CTO) Rehau Window Solutions, geht auf die Alleinstellungsmerkmale von Artevo genauer ein: „Das Premiumsystem integriert Lösungen wie Smart Privacy Glas zum Schutz der Privatsphäre oder die Window.ID, die alle Prozesse von der Produktion bis zum End of Life deutlich transparenter und damit effizienter macht.“
Der nachhaltige Ansatz besteht aus vielen Merkmalen
Das Zeichen dafür ist EcoPuls. Carsten Heuer: „Das Label ist einerseits für Fensterprofis eine Übersetzung von Sustainability zur Kundenbindung und andererseits für Rehau Window Solutions Bekenntnis zu den eigenen Einstellungen und Commitments zugleich. EcoPuls ist der Ausweis für den Einsatz zukunftsweisender Kreislaufwirtschaft. Rezyklate sichern in der Serie höchstmögliche Nachhaltigkeit. Komplett aus einer Hand und in allen Systemen von Rehau: Geneo, Rau-Fipro X, Inovent, Synego Brilliant-Design, Euro-Design EcoPuls. Slinova und Slinova X sind in diesen Kreislauf ebenfalls völlig integriert – und Artevo von nun an ebenfalls.“
Diese Marketing Services sind im System-Paket enthalten
„Das 360°-Performance-Versprechen von Artevo beinhaltet B2C- und B2B-Marketingservices wie Broschüren, Banner, Roll-Ups, Videos, Social
Media Snippets, Academyvorträge und vieles mehr. Fensterprofis schaffen damit einzigartige Markenerlebnisse auf Premiumniveau. Noch nie war es so einfach, erfolgreich zu sein“, ist Peter Kotzur überzeugt.