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Partnertag 23: Hilzinger setzt auf Modernisierungs-Offensive

Rund 630 Fachhandelspartner, Partner aus der Bau- und Wohnungswirtschaft sowie planende Stellen nutzten den virtuellen Partnertag, um Neues aus dem Hause hilzinger und der Fensterbranche zu erfahren. Begleitet wurde das Vortragsevent von einer Fachausstellung mit rund 25 Informationsständen.

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Der Geschäftsführer Vertrieb Jens Busse und Steffen König von der DBS Digital Building Solutions präsentierten zum Veranstaltungsstart gleich das erste Highlight: Die neue Händler-Kalkulationssoftware hilzingerPRO, mit der man intuitiv kalkulieren, präsentieren und Fenster anbieten kann. Diese wird bis Mitte des Jahres online gehen.

So können Partner im Sanierungsmarkt punkten

Marketingleiter Harald Schmidt präsentierte im Anschluss die hilzinger „Modernisierungs-Offensive hoch2“. Vorgestellt wurden 4 neue Bausteine, wie Fachhändler mit digitalen Methoden im wachsenden Sanierungsmarkt Aufträge gewinnen und den eigenen Betrieb digitaler aufstellen können. Stichworte in diesem Zusammenhang sind Leadgenerierung und Recruiting über Social-Media, die WhatsApp Einbindung in den Vertrieb, Einrichtung spezieller Landingpages mit dem Ziel der Leadgenerierung und die Einrichtung von Online-Bauherren-Seminaren in den Prozess der Kundengewinnung. Auch ein besonderer Förderservice ist wichtiger Bestandteil des Konzeptes. Begleitet wird die Modernisierungs-Offensive durch ein Fortbildungsprogramm mit Schulungsangeboten zum Thema Montagetechnik, Kalkulation, Förderprogramme, Verkauf sowie Unternehmensausrichtung und Recruiting.

Das war noch Thema auf der virtuellen Bühne:

  • Maurizio Blötscher, WhatsApp & Superchatexperte, gab den Teilnehmern im Anschluss einen Einblick zu den Einsatz-möglichkeiten mit WhatsApp und zum Thema Datenschutz in Verbindung mit WhatsApp.
  • Thorsten Albert stellte das Schulungskonzept Systemmontage Fenster im Detail vor. In Praxis-Tagesseminaren können Kunden verschiedene Module belegen oder auch an verschiedenen Onlineseminaren ihr Wissen rund um das Thema Montage ausbauen. Im Anschluss zeigte er anhand von Fallbeispielen, wie man kritische Situation in der Fenstermontage fachgerecht mit Produkten von hilzinger24 lösen kann. 
  • Rock Dein Handwerk: Armin Leinen, Branchenexperte für Kundenbegeisterung und Markenentwicklung erläuterte die Wichtigkeit von Kundenbegeisterung und einer richtigen Positionierung im Markt und präsentierte die Inhalte seiner exklusiven Verkäufer-, Monteure- und Unternehmerseminare.
  • Martin Kurzka, Vertriebsleiter von hilzinger24 erläuterte, wie der Onlineshop aufgebaut ist und funktioniert, welche Funktionen und Vorteile der Shop künftig bieten wird und wie Fachhandelspartner die optimalen Preise mit dem Shop erzielen können.
  • Marc Klatecki, Inhaber der K&P Bauphysik Gmbh erläuterte die Wärmebrückenproblematiken in der Sanierung und zeigte Lösungen, wie Wärmebrücken reduziert und der geforderte Mindestwärmeschutz auch in der Sanierung erreicht werden kann.
  • Martin Kuschka, Geschäftsführer der febis Service GmbH präsentierte alle für das Fenster relevanten Förderprogramme, wie die Förderung von Einzelmaßnahmen, die steuerliche Abschreibung energetischer Sanierungen, die Sanierung zum Effizienzhaus sowie die neue Förderung Klimafreundlicher Neubauten, die seit dem 01.03.2023 gilt.
  • Den Abschluss bildete Herr Steffen Braungart, Fa. Soudal N.V. Deutschland. Er präsentierte eine neue Möglichkeit, wie einfach und sicher die Abdichtung bodentiefer Elemente über eine neue Sprühtechnik erfolgen kann.
  • Wer Lust hat nachträglich teilzunehmen, kann das tatsächlich noch tun. Alle Beiträge wurden aufgezeichnet und können noch einige Zeit im Nachgang unter www.hilzinger.de/Partnertag2023 angeschaut werden. Auch die Fachausstellung bleibt vorerst noch geöffnet.