Rund 630 Fachhandelspartner, Partner aus der Bau- und Wohnungswirtschaft sowie planende Stellen nutzten den virtuellen Partnertag, um Neues aus dem Hause hilzinger und der Fensterbranche zu erfahren. Begleitet wurde das Vortragsevent von einer Fachausstellung mit rund 25 Informationsständen.
Der Geschäftsführer Vertrieb Jens Busse und Steffen König von der DBS Digital Building Solutions präsentierten zum Veranstaltungsstart gleich das erste Highlight: Die neue Händler-Kalkulationssoftware hilzingerPRO, mit der man intuitiv kalkulieren, präsentieren und Fenster anbieten kann. Diese wird bis Mitte des Jahres online gehen.
So können Partner im Sanierungsmarkt punkten
Marketingleiter Harald Schmidt präsentierte im Anschluss die hilzinger „Modernisierungs-Offensive hoch2“. Vorgestellt wurden 4 neue Bausteine, wie Fachhändler mit digitalen Methoden im wachsenden Sanierungsmarkt Aufträge gewinnen und den eigenen Betrieb digitaler aufstellen können. Stichworte in diesem Zusammenhang sind Leadgenerierung und Recruiting über Social-Media, die WhatsApp Einbindung in den Vertrieb, Einrichtung spezieller Landingpages mit dem Ziel der Leadgenerierung und die Einrichtung von Online-Bauherren-Seminaren in den Prozess der Kundengewinnung. Auch ein besonderer Förderservice ist wichtiger Bestandteil des Konzeptes. Begleitet wird die Modernisierungs-Offensive durch ein Fortbildungsprogramm mit Schulungsangeboten zum Thema Montagetechnik, Kalkulation, Förderprogramme, Verkauf sowie Unternehmensausrichtung und Recruiting.
Das war noch Thema auf der virtuellen Bühne:
Wer Lust hat nachträglich teilzunehmen, kann das tatsächlich noch tun. Alle Beiträge wurden aufgezeichnet und können noch einige Zeit im Nachgang unter www.hilzinger.de/Partnertag2023 angeschaut werden. Auch die Fachausstellung bleibt vorerst noch geöffnet.