Kaufentscheidungen werden heute häufig mithilfe des Internets getroffen. Verbraucher recherchieren insbesondere Produktinformationen vorab im Netz. Dank Suchmaschinenoptimierung und Endverbraucherorientierung verzeichne der Internetauftritt von Inoutic/Deceuninck mehr als 10000 Besucher monatlich. Und das Unternehmen ist bestrebt, dieses Potenzial bestmöglich an die Verarbeiter weiterzugeben. Der Profilsystemgeber hat deshalb seine Fachbetriebsuche mit einem sogenannten Lead Management System ergänzt. Verarbeiter erhielten so zusätzlich neue Aufträge und Kontakte.
Endverbraucher, die auf https://inoutic.de/ nach Fensterfachbetrieben suchen, können einen Verarbeiter ihrer Wahl kontaktieren. Nach Eingabe von Postleitzahl oder Stadt lassen sich ein oder mehrere Betriebe auswählen. Über ein Formular werden die wichtigsten Kontaktdaten abgefragt. Wer um einen Rückruf oder einen Termin bitten möchte, kann bei der entsprechenden Option einen Haken setzen. Wer bereits genauere Vorstellungen hat, kann mithilfe eines Textfeldes alle Informationen zur Erstellung eines Angebots übermitteln. Die betroffenen Verarbeiter werden im Anschluss per E-Mail informiert.
Über die Online Informations- und Bestellplattform des Profilsystemgebers können dann alle Informationen und Kontaktdaten abgerufen werden.
Das System bietet verschiedene Features zur Bearbeitung: Eingehende Aufträge können nach Bearbeitungsstatus sortiert und verwaltet werden. Sollte aus irgendeinem Grund eine Anfrage in Vergessenheit geraten – kein Problem: Ein automatisches Erinnerungsschreiben informiert per E-Mail über nicht gelesene Nachrichten.
Das Online-Tool überzeuge als effizientes Bestellsystem und biete Verarbeitern einen schnellen Zugriff auf technische Dokumentationen und Kundeninformationen.