Das Design der neuen Seite setzt gezielt hochwertige Gestaltungselemente ein. Über den Einstiegspunkt „Bauherren“ gliedert sich nun das Sortiment in die drei Hausstile
Es lassen sich Filter für Modelleigenschaften setzen und kombinieren. Hilfreich für den Endverbraucher ist auch die Darstellung von symbolisierten Preisstufen. Dies entspricht der Nutzererfahrung bei verbreiteten Bewertungs- und Shopsystemen. Alternativ steht eine intelligente Suchfunktion zur Verfügung. Über eine Merkzettelfunktion ist eine Weiterleitung als Anfrage an lokale Handelspartner möglich. Die Call-To-Action-Elemente sollen in Zukunft weiter ausgebaut werden, heißt es.
Auch in technischer Hinsicht wurde die Website neu gedacht: Das Content-Management-System basiert auf der Typo3-Version. Der bewährte Online-Haustürenkonfigurator hat ein Facelifting bekommen, eine Neuprogrammierung mit zusätzlichen Möglichkeiten ist in Vorbereitung.
Für den Geschäftskunden blieb die vertraute Systematik der vier Kollektionslinien, mit Katalog und Preisliste, erhalten.