Als einer der Marktführer in Europa arbeitet das Unternehmen eng mit Planern und Verarbeitern zusammen, um sein Produktportfolio stets weiterzuentwickeln und damit Gebäude zukunftssicher zu machen. Hierzu gehören heute Premiumlösungen für höchste Anforderungen ebenso wie Produkte für Standardanwendungen für schmalere Budgets.
Als Marke der Construction Products Group (CPG) Europe bietet illbruck sichere und effiziente Produktsysteme für Baukonstruktionen, für die Gebäudehülle, den Innenausbau und Sanitärbereich.
Das Portfolio besteht aus sieben Produktgruppen: Bänder, Folien, Dichtstoffe, Kleber, PU-Schäume und Spezialprodukte – wie das Vorwandmontage-System oder Hochtemperatursilikone.
Die Marke illbruck stehe für zukunftssichere und auf die aktuellen Anforderungen abgestimmte Produkte. Aktuelles Beispiel sei die Weiterentwicklung des Sortiments im Rahmen des CPG Europe-Projekts „Europäisches Portfolio“. Das Ziel dahinter: Kunden wird ein breites Angebot zur Verfügung gestellt. Dazu hat illbruck ein neues Farbleitsystem für fünf Anwendungsbereiche und sieben Produktgruppen eingeführt. Das erleichtert die Produktrecherche online auf www.illbruck.com und offline in den Produkt-Katalogen und am Regal.
Die neue Farbcodierung findet sich auf den neu gestalteten Verpackungen, zusammen mit Anwendungszeichnungen und Vorteilspiktogrammen findet der Kunde schnell das passende Produkt bzw. die gewünschte Produktgruppe in verschiedenen Sprachen.
Außerdem steht die Marke illbruck mit ihren Anwendungstechnikern für persönliche Beratung – von der Detailplanung bis zu Einführung auf der Baustelle – zur Verfügung.
Mit 70 Jahren Erfahrung ist der Abdichtungsspezialist immer einen Schritt voraus: So war das i3-System das erste Fensterabdichtungssystem, das TP650 illmod trioplex das erste Multifunktionsband und in der Gruppe der intelligenten Folien – den illbruck i-membranes – war die TwinAktiv Folie die erste Fensterfolie mit variablem sd-Wert auf dem Markt. Weitere News sind in der Pipeline. Man kann gespannt sein.