Das Interesse der heroal Fachpartner am neuen Showroom ist groß. Im Rahmen der Eröffnungsfeier Anfang Mai nutzten viele Besucher die Gelegenheit, um sich ein Bild von den neuen Möglichkeiten der erweiterten Ausstellungsfläche zu verschaffen.
Für den Relaunch des Showrooms wurde die bisherige Ausstellungsfläche am Firmenstandort in Verl neu gestaltet und auf insgesamt ca. 440 m² erweitert.
Bereits das Foyer der Hauptverwaltung empfängt die Besucher nun mit einem ersten Einblick in die heroal Produktwelt. Hierzu wurden die Aluminium-Lösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden in unterschiedliche Themenbereiche geordnet.
„Living Spaces“
Die klare Strukturierung und dezente Farbgestaltung der Räumlichkeiten rückt die Produktwelt von heroal optisch in den Fokus. Dabei gewährleisten die digitale Beschilderung und Ansteuerung der Exponate eine gute Orientierung.
Übersichtlich in neun Bereiche gegliedert, adressiert der Showroom die Kernthemen des Produkt- und Serviceportfolios von heroal. Einen Kompaktüberblick über das Unternehmen vermittelt der Empfangsbereich „Living Spaces“. Systemlösungen für höchste Anforderungen an Funktion und Design stehen anschließend im Fokus des Bereichs „Commercial“, in dem Lösungen für den Objektbau anhand von Objekttür-, Fassaden-, Sonnenschutz- und Brandschutzsystemen gezeigt werden.
Besondere Schwerpunkte des Komplettprogramms für den Wohnbau sind im Showroom die Haustür-, Hebe-Schiebetür-, Sicherheitsrollladen- und Rolltorsysteme. Im Zugangsbereich zur Academy können Partner außerdem das Terrassendachsystem OR und seine Ergänzungssysteme live erleben.
Die Themenbereiche „Design“, „Comfort“, „Sustainability“ und „Details“ vertiefen den Einblick. Der Bereich „Design“ zeigt den Besuchern die unbegrenzte Design- und Farbvielfalt. Lösungen für mehr Raumkomfort und gesunde Lebensräume präsentiert der Bereich „Comfort“ u. a. anhand der Hebe-Schiebetür S 77 SL mit Ganzglasecke, neuer Sonnenschutz-Ecklösung und dem motorischen Antrieb SF Drive, barrierefrei ausgeführt mit dem Drainagesystem DS.
Ohne Nachhaltigkeit geht es nicht
Im Bereich „Sustainability“ findet man u. a. wärmedämmende Fenstersysteme, Muster sämtlicher Dämmvarianten sowie Optionen für den Wärmeschutz mit Rollläden und Sonnenschutz. Dort zeigt heroal zudem das klemmbare Sonnenschutzsystem VS Z EM, eine Neuheit im Produktportfolio. Die Cradle to Cradle Certified-Produktzertifizierung unterstreicht den Nachhaltigkeitsaspekt des ausgestellten Produktsortiments.
Auch digitale Angebote sind im Showroom vertreten. Hier können sich Fachpartner über Lösungen für sämtliche Phasen eines Projekts informieren, so z. B. Möglichkeiten zur digitalen Planung, Produktkonfiguration, Bestellung und Produktion. Highlight in diesem Bereich ist ein Virtual Reality-Tool zur Visualisierung der heroal Systeme.
Einfache Reservierung für heroal Fachpartner
heroal Fachpartner, die den neuen Showroom besichtigen oder für eigene Veranstaltungen und Gespräche mit Architekten, Investoren und Endkunden nutzen möchten, können über ihren zuständigen Ansprechpartner im Vertriebsaußendienst einen Termin vereinbaren.
Die Reservierung des Showrooms für eigene Veranstaltungen wird zudem schon bald über die Online-Arbeitsumgebung für heroal Fachpartner, den heroal Communicator, möglich sein.