Es sind nur wenige Arbeitsschritte notwendig, um den Bestellprozess nachhaltig zu vereinfachen: Mit dem neuen Online-Bestellwesen von heroal in der Softwarelösung LogiKal von Orgadata können Bestellungen ab sofort online erfasst und abgewickelt werden – auch wenn kein ERP-System im Unternehmen im Einsatz ist. LogiKal beinhaltet dann die Option, Lagerbestellungen für Fenster-, Tür- und Fassadensysteme schnell und unkompliziert bei heroal auszulösen. Lagerbestellungen, die sich regelmäßig wiederholen, lassen sich durch nur eine Materialposition vereinfacht aus dem heroal Produktkatalog auslösen. Außerdem bietet LogiKal dank der digitalisierten Bestellarchivierung eine Übersicht über vorherige Bestellungen. Die Prozesseinrichtung kann dabei innerhalb kurzer Zeit von einem Einkaufsmitarbeiter des Kunden sowie einem heroal Mitarbeiter umgesetzt werden. Anschließend steht die Funktion allen weiteren Mitarbeitern zur Verfügung.
Die primären Vorteile des Online-Bestellwesens liegen zum einen in einer reibungslosen und effizienteren Auftragsabwicklung, da der gesamte Prozess von der Auftragsübermittlung über die Bearbeitung bis hin zum Versenden der Auftragsbestätigung an den Kunden beschleunigt wird. Darüber hinaus verringert sich die Reklamationsquote, denn durch den Entfall manueller Eingaben werden Übertragungsfehler und fehlerbasierte Arbeitsschritte verhindert. Das führt insgesamt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und Prozesssicherheit.
Um heroal Partnerbetrieben eine Einführung in das Online-Bestellwesen zu geben, bieten heroal und Orgadata Webinare am 21. August 2020 um 11 Uhr und am 24. August 2020 um 19 Uhr an. Bei Interesse können Kunden sich an ihren zuständigen heroal Außendienstmitarbeiter wenden.