Der Werbedeal von fensterversand.com mit Boris Becker beinhaltet mehrere Kampagnen. Zunächst rät die Tennislegende, das Geld nicht zum Fenster rauszuschmeißen.
Jetzt empfiehlt Boris Becker im TV: „Schmeißen Sie ihr Geld nicht zum Fenster raus.“ Damit lenkt er den Blick auf fensterversand.com und nebenbei auf neue Fenster, die viel Geld durch hohe Energie-Effizienz einsparen. Das Unternehmen Neuffer Fenster, das dahintersteckt will damit auch in der Offline-Welt punkten.
Vor kurzem noch hat der Marketinganalyst research tools die Plattform „Fensterversand.com“ zur No. 1 gekürt, wenn es um die Frage der Sichtbarkeit im Internet geht. Jetzt macht das Unternehmen erneut von sich reden – und zwar in Werbeclips vor und nach der Tagesschau und im Umfeld der Sportschau.
Das dahintersteckende Unternehmen Neuffer Fenster aus Stuttgart (zugehörig zur IFN-Fenster Gruppe, zu der auch Internorm gehört) nutzt nämlich Boris Becker für noch mehr Aufmerksamkeit und hat die Pleite gegangene Tennislegende als Testimonial verpflichtet. „Ich kannte Boris Becker schon länger und wollte ihn schon vor Jahren als Werbepartner gewinnen“, berichtet Philipp Neuffer am Telefon gegenüber GW.
„Für uns ist er nicht nur einer der besten deutschen Botschafter, sondern auch ein Testimonial, das mit seinem Charme und einer sympathischen Selbstironie unsere Zielgruppen perfekt erreicht.“
Jetzt hätte sich die Gelegenheit ergeben und auch die IFN Holding, zu der Neuffer Fenster gehört, hat dem Werbedeal zugestimmt. Die Dreharbeiten mit dem Profi waren schnell im Kasten, „wir konnten dazu auf ein Haus in Stuttgarter Halbhöhenlage zurückgreifen.“
Schon Anfang März wurden die ersten Werbeclips ausgestrahlt. Die Kooperation mit dem Unternehmen ist Beckers erster Werbedeal nach der Rückkehr aus England kurz vor Weihnachten 2022. Boris Becker sagt zum Werbevertrag mit Neuffer Fenster: „Der Spot ist Satire und Selbstironie. Geld nicht aus dem Fenster zu werfen, das ist eine Botschaft, die uns alle betrifft und über die Grenzen Deutschlands hinweg ein Thema ist, gerade in der heutigen Zeit. Deswegen fand ich das so eine spannende Idee und habe schnell zugesagt.“ Inhalt des Clips: Boris betritt die schicke Villa und wirft reichlich Geldscheine aus dem Fenster. Dementsprechend auch das Hauptthema des 30-sekündigen Werbespots: „Schmeißen Sie Ihr Geld nicht zum Fenster raus.“
Auf dem Weg zum Amazon für Fenster? Der Online-Fenster-Handel hat seine eigenen Gesetze, schließlich geht es nicht um Parfüm, Bücher oder Spielzeuge, sondern um Fenster, bei denen der Kaufprozess lange dauert und die Abhängigkeiten riesengroß sind. Dennoch ist das Wachstum in diesem Bereich überdurchschnittlich und ein Unternehmen scheint dabei die Nase ganz vorne zu haben: Neuffer Fenster. Lesen Sie auf glaswelt.de die Reportage „Fensterversand: Auf dem Weg zum Amazon für Fenster?“ Dazu einfach den Webcode 2323 in das Suchfeld eingeben.
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