„Super, wie in der Uni – zehn Minuten ein Thema, dann das nächste. So wird man nicht überfrachtet oder schaltet nicht ab, genau die richtige Länge“, meinte rückblickend ein Berufseinsteiger nach seiner Tour. Überhaupt schien das Format in eine echte Lücke gestoßen zu haben. Die Gruppen bestanden sowohl aus erfahrenen Mitarbeitern, die „sich schon längst mal einen Überblick verschaffen wollten“ als auch aus Mitarbeitern, die erst seit ein paar Monaten im Markt tätig sind.
Dabei war auch die Bandbreite der teilnehmenden Berufsgruppen entsprechend groß: Von Zuliefer-Unternehmen der Fensterbranche über Architekten, Planer und Fensterbaubetriebe bis hin zu einer ganzen Reihe von Vertretern der Kriminalpolizei verschiedener Länder oder Bundesbehörden/-einrichtungen interessierten sich für die neuesten Entwicklungen und wollten schnell und intensiv mehr über „smarte Lösungen“ wissen.
Es wurden Eindrücke geschildert wie : „Es war eine sehr intensive Informationsaufnahme“, „In kurzer Zeit optimal viel aufgenommen“, aber auch: „Ich muss jetzt nochmal zum Stand XY-zurück, da habe ich noch ein paar Fragen“ und „vielen Dank für den Überblick!“
Manchen schien auch eine kleine Pause nicht unangenehm, selbst den begleitenden Redakteuren. Ach ja, und das wurde auch mehr als einmal geäußert: „Sehr interessant – das mache ich nächstes Mal wieder – bis in zwei Jahren!“