_ Beide Unternehmen hatten nach Italien an den Firmensitz von Nice in Oderzo eingeladen, um die gemeinsamen Strategien der Zukunft und die Erweiterungen in der Produktion für Torantriebe- und Schranken vorzustellen. CEO Roberto Griffa (Nice), CMO Massimo Riggio (Nice) und CEO Enzo Viola (Elero) machten in ihren Vorträgen klar, in welche Richtung die gemeinsame Strategie geht und welche Mehrwerte in den Bereichen Sonnenschutz und Tore generiert werden können. Das eindeutige Ziel: Elero und Nice in Deutschland als Partner auf Augenhöhe zu präsentieren und den jeweilgen Fachhändlern damit ein breiteres Produktportfolio zur Verfügung zu stellen. So soll z. B. verstärkt die Kompatibilität der jeweiligen Steuerungen und Smarthome-Systeme in Angriff genommen werden. Damit soll auch die gemeinsame Wahrnehmung von Nice und Elero in Deutschland weiter verstärkt werden.
Aufwendige Werbekampagne
Für 2019 wurde eine neue Anzeigenkampagne entwickelt, deren Ausrichtung z.B. an die jeweiligen identifizierten Zielgruppen in verschiedenen Fachmagazin-Bereichen gerichtet ist, um die Bekanntheit der Marken Nice & Elero zu steigern.
Dazu werden 418 digitale Werbetafeln auf Flughäfen in München, Düsseldorf und Hamburg geschaltet, die 16 Mio. Kontakte generieren sollen. Ergänzt wird die Kampagne durch Banner in Webportalen, die auf 6 Mio. Impressions ausgelegt sind. Mit weiteren Schaltungen in Architektur-Zeitschriften dürften sich die Fachpartner der beiden Unternehmen auf neue Kontakte freuen.
Montage im besten Ambiente
Teil der sehr guten Veranstaltung war auch die Anfang 2019 in Betrieb genommene Produktion für Tor- und Schrankenantriebe. Auf 11 000 m2 werden hier direkt neben dem Nice-Headquarter in einer architektonisch sehr gelungenen Produktionshalle, Torantriebe für Schwing- und Schiebetore und Schrankenanlagen unter optimalen Arbeitsbedingungen fertig montiert.—