Das Unternehmen stehe für intelligente, grüne Technologie, die saubere Energie aus Solar und Fenstern erzeugt und so zum Erhalt des Blauen Planeten beiträgt. Mit seinem neuen Markenauftritt will man seiner gelebten Vision mehr Nachdruck verleihen und positioniere sich klar als Vorreiter für den Klimaschutz.
Eine helle, freundliche Bildwelt und ein prägnant formulierter Claim seien die tragenden Elemente. Gestützt wird dieser Auftritt durch eine neue Markenkampagne mit dem Ziel, Architekten, Investoren, und allen Partnerbetrieben beim Erreichen ihrer Umsatzziele zu helfen.
Das bekannte Markenlogo erhält eine höhere Prägnanz durch neue Farbe: Das Schüco Logo erscheint nun in einem neuen Grauton. Das Grau stehe dabei stellvertretend für Begriffe wie Technologie, Kontinuität und Vertrauen. Mehr Nachdruck und optische Eigenständigkeit werde dem Markenauftritt mit einer neuen Zusatzfarbe verliehen: Dem Schüco Grün. Die grüne Farbe stehe dabei für Natur, Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit – aber auch für Lifestyle, Zukunft und Gegenwart und die Haltung des Unternehmens. In diesem Wortspiel der Farben übernehme der Claim „Grüne Technologie für den Blauen Planeten. Saubere Energie aus Solar und Fenstern“ die sprachliche Profilierung.
Mit der neuen Markenkampagne will man seine Partnerbetriebe beim Erreichen ihrer Umsatzziele unterstützen, indem Aufmerksamkeit geschaffen werde. Vertiefende Produktinformationen, einen interaktiven Showroom und Möglichkeiten, nach Schüco Partnern zu suchen findet der Interessent unter www.schueco.de. Die Verbindung zwischen Interessent und Partnerbetrieb stelle das Schüco Service-Center her.
Mit der Kampagnenzentrale stellt Schüco seinen Partnern in einem geschützten Bereich im Internet ein Angebot zum individuellen Fortführen der Kampagne zur Verfügung. Der Partnerbetrieb findet dort vieles, was für eine erfolgreiche Marketingplanung benötigt werde: Plakate, Anzeigenvorlagen, Prospekte, Give-aways, Wohnbaukalender und vieles mehr. Mehr dazu unter www.schueco.de/kampagnenzentrale