Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Schüco Energy² Tage in Wertingen

Am 30. Juni und 1. Juli folgten 500 Metallbauer aus Süddeutschland der Einladung von Schüco zu den Energy² Tagen in Wertingen, um sich über Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, technisches Know-how und weitere Themen zu informieren.

Entscheidende Erfolgsfaktoren, um erfolgreich im Wettbewerb und in konjunkturschwachen Zeiten bestehen zu können sind Qualität, Service und technisches Know-how auf höchstem Niveau. Schüco lud seine Partner aus der Metallbaubranche zu den Energy² Tagen nach Wertingen ein. Im Mittelpunkt des zweitätigen Austausches standen energiesparende und energiegewinnende Schüco Systeme sowie die intensive Auseinandersetzung mit innovativen Software- und Maschinenlösungen.

Guter Zulauf bei den Workshops
In praxisbezogenen Workshops und Live-Vorführungen wurden Produkte sowie optimierte Maschinen- und Softwareanwendungen vorgestellt. Insgesamt konnten die Partner aus 17 unterschiedlichen Workshop-Angeboten wählen. In den drei Musterwerkstätten begeisterten sich viele für die Workshops Fenster- und Türenfertigung, Maschinenvorführung der CNC-Maschine PBX sowie die verschiedenen Möglichkeiten der rationellen Modernisierung.

Weitere Themenbereiche umfassten die Software-Anwendungen und optimierte Werkstattkonzepte. Unter dem Stichwort Innovation 2010 wurden zudem Fassaden-, Fenster- und Türsysteme vorgestellt sowie Neuheiten zum Thema Sicherheit präsentiert.

Solar in der Fassade

Zudem informierten sich die Teilnehmer über das 2° Concept und die Hintergründe zur EnEV 2009 sowie zur U-Wert-Ermittlung. Großen Anklang fand das neue Schüco Fassadenmodul ProSol TF. Durch die Kombination von nachhaltiger Photovoltaik-Dünnschichttechnologie mit bewährten Schüco Fassadenmodulen ermöglicht das neue Fassadenmodul eine solare Gebäudehülle, die in puncto Effizienz und Design neue Maßstäbe setzen soll.

Neben den fachlichen Lösungen erhielten die Gäste im Workshop Marketing vielfältige Tipps für den aktiven Verkauf ihrer Produkte. Besonders nachgefragt wurden  die Möglichkeiten für die Planung bzw. Neugestaltung eines Schauraumes sowie der effiziente Einsatz von verkaufsfördernden Aktionen und Instrumenten.

Tags