Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Die CGI International übernimmt Interver

Der Hersteller von Brandschutzgläsern CGI International verstärkt seine Aktivitäten in Europa durch die Übernahme der Interver SA, ein früheres Schwester-Unternehmen von Interpane. Übernommen wurden von der in Frankreich angesiedelten Interver SA der Vertrieb und das Anlagevermögen.

Die nun neu gegründete CGI Frankreich SA soll als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft und eigenständige Vertriebseinheit innerhalb der CGI Gruppe geführt werden, so die Verantwortlichen. Die 34 ehemaligen Interver-Mitarbeiter werden komplett übernommen und am Standort Seingbouse weiter beschäftigt.

Dazu erläutert David Jolliffe, Geschäftsführer von CGI International: “Unsere Investition in die europäische Vertriebs- und Produktionsstätte betrachten wir als Meilenstein auf unserem Weg, ein führender, unabhängiger Hersteller für Brandschutzgläser in Europa zu werden. Unsere Kunden haben nun die Möglichkeit ihre komplette Palette an Brandschutzgläsern von uns zu beziehen. Wir sehen die Akquise als einen großen Gewinn, denn die Produkte von Interver haben durch die vorhandenen Zertifikate und Prüfungen ein großes Potenzial für den deutschen Markt.”

Mit der Übernahme produziert die Gruppe nun an mehreren Standorten ihre Brandschutzgläser. Die Firmenleitung sehe dabei das Potenzial ihre Herstellungskapazitäten zu verdoppeln. Nahe der französisch/deutschen Grenze gelegen, wird das 11.000 Quadratmeter große Betriebsgelände künftig die Produktionsstätte der auf Gelfüllung basierenden Brandschutzgläser des E/EW und EI Marktsegmentes.

Neues Werk wird Vertriebslager auf dem Kontinent
CGI International will das neue Werk auch dazu nutzen, um den Vertrieb seiner schneidbaren Pyroguard E und EW Produkten zu optimieren. Deren Herstellung wird  weiterhin in Haydock (England) erfolgen und anschließend zur Verkürzung von Lieferzeiten am französischen Standort gelagert. Als ein Teil des Übernahmegeschäfts wurde ein Testbrennofen in Seingbouse für die F+E-Abteilung erworben: Dies soll die Entwicklung und Optimierung neuer Produkte vorantreiben und beschleunigen.

Der deutsche Markt wird aktuell von Verkaufsdirektor Oliver Kunz betreut, der auch maßgeblich am Aufbau der Vertriebsstrukturen in Europa beteiligt ist.

www.pyroguard.eu