Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

CSP Partnertag: Saint-Gobain steht Rede und Antwort

In diesem Jahr trafen sich die ClimaPlusSecurit Partner (CSP) zu ihrem jährlichen Infotag in Seeheim. „Tierisch vielfältig“ ging es dabei zu, entsprechend dem Motto der neuen Markenkampagne. Hier lesen Sie, warum der CSP Infotag andes war als bisher.

.Ein neues Veranstaltungskonzept sorgte diesmal für viel Interaktion und Austausch zwischen den rund 50 Netzwerkpartnern vor Ort. Unter dem Leitbild „CSP im Dialog“ stellten sich die Verantwortlichen von Saint-Gobain Glass Deutschland (SGGD) an verschiedenen Themenständen den Fragen der Teilnehmer. So stand unter anderem die DIN 18008 im Fokus und auch aktuellen Produktentwicklungen.

Achtung Gesetzesänderungen bei der Nacherfüllung

Besonders beschäftigte die Teilnehmer die Änderung des § 439 BGB zur Nacherfüllung. Ab dem 1. Januar 2018 haften Verkäufer gegenüber ihren Kunden auch für Vermögensschäden, wie sie etwa durch Ein- und Ausbau entstehen. Bislang konnten Unternehmen solche Aufwände über die AGB ausschließen. Dies ist ab 2018 nicht mehr möglich.

Bei den Betrieben ist die Verunsicherung über die Auswirkungen der neuen Gesetzeslage deutlich zu spüren. Was die Änderung der Nacherfüllungspflicht für die CSP Partner konkret bedeutet, erklärte Rechtsanwalt Hans-Jürgen Begas.

Und die Marketing-Verantwortlichen von SGGD stellten den Teilnehmern unter anderem die neue CSP e-learning Plattform „Best in Glass“ vor. Das Angebot steht allen Partnerbetrieben zur Verfügung und bietet ihnen die Möglichkeit, sich jederzeit selbstständig zu ausgewählten Themen zu informieren und weiterzubilden.

Erfolgreiche Markenkampagne

Auch die aktuelle Markenkampagne von CSP wurde thematisiert. In ihr werden Giraffe, Bär und andere Tiere. zu Botschaftern für die verschiedenen Glasprodukte des Verarbeiter-Netzwerks – und das mit Erfolg. Die Partner berichteten von reichlich positivem Feedback seitens ihrer Kunden.

www.climaplus-securit.com