Wie es in einer Pressemitteilung heißt, möchte Roto mit dieser Maßnahme die steigende Bedeutung des strategischen Produktfeldes „Door“ unterstreichen: „Um die erheblichen Wachstumspotenziale auszuschöpfen, wollen und müssen wir uns um die im Türenmarkt speziellen Kundenwünsche noch intensiver kümmern“, begründet Dr. Eckhard Keill die aktuelle Entscheidung, die Position des Vertriebsleiters „Door“ neu zu schaffen.
Mit Michael Lutscher werde eine Führungskraft aus den eigenen Reihen ab Januar 2010 die Vertriebsleitung „Door“ ausüben. Der 47-Jährige kam im Mai 2004 als Marketingleiter der Division Fenster- und Türtechnologie zu Roto. Er verantwortete damit die Bereiche Produktmarketing, Dienstleistung und Services sowie Kommunikation.
Keine Vakanz gibt es in der Marketingleitung des globalen Marktführers bei Dreh-Kipp-Beschlägen. Die Position übernehme ab Mitte Januar 2010 mit Udo Pauly ein versierter Marken- und Marketing-Profi. Der 46-jährige Diplomkaufmann verfüge aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten nicht nur über umfassende Kenntnisse der Bau- und Ausbauwirtschaft. Für Roto besonders wichtig sei auch, dass Pauly mit der Fenster- und Türenbranche im Allgemeinen und der Beschlagindustrie im Speziellen „bestens vertraut ist“.
Wer den GLASWELT-Newsletter liest, weiß stets was Sache ist. Hier geht es zur Weiterempfehlung für Kollegen |