Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VFF Jahreskongress in Hamburg: Marketingpreis geht an Aldra Fenster + Türen

„Neue Fenster — Klimaschutz mit Durchblick“ zum Branchenslogan gekürt

Mit über 250 Teilnehmern war der Jahreskongress der Fensterverbände in Hamburg am 15. und 16. Juni so gut besucht wie lange nicht mehr. Das umfangreiche Tagungsprogramm war geprägt durch die günstigen Perspektiven der Branche. Dazu tragen unter anderem die Fortschreibungen der Energieeinsparverordnung und ein wachsendes klimapolitisches Bewußtsein in Politik und Bevölkerung bei. „Die positive Marktentwicklung hat die Stimmung unserer Mitglieder in Hamburg beflügelt“, erklärte Ulrich Tschorn, der Geschäftsführer des Verbandes der Fenster- und Fassadenhersteller e. V. und der Gütegemeinschaft Fenster und Haustüren e. V. „Schwerpunkte des Tagungsprogramms waren deshalb neue Werkstoffe, Technologien und Projekte im Fenster- und Fassadenbau. Experten erläuterten Trends in den Bereichen Bauen und Wohnen sowie neue Marketingideen für Fensterhersteller.“ Neben dem Tagungsprogramm wurde ein Branchenslogan gekürt, der den öffentlichen Stellenwert des Fensters stärken soll. Unter fast 1500 Einsendungen konnte sich Christof Wetzel mit „Neue Fenster - Klimaschutz mit Durchblick“ durchsetzen. Der Sieger wird mit 5000 Euro belohnt. Der Marketingpreis des Verbandes zum Thema „Empfehlungsmanagement“ wurde an das Unternehmen Aldra Fenster + Türen GmbH aus Meldorf vergeben. Aufgrund überzeugender Konzepte waren auch die Firmen Distner aus Wiesau und Variotec aus Neumarkt in der Oberpfalz für den Preis nominiert worden. Einstimmig sprachen sich die Verbandsmitglieder für eine Fortsetzung der PR-Kampagne aus, um Endkunden anzusprechen. Diese Kampagne konnte mit ihren Beiträgen in den vergangenen zehn Monaten eine Auflage von über 40 Millionen erreichen.

„Der Jahreskongress ist alljährlich das wichtigste Treffen der deutschen Fenster- und Fassadenbranche“, erklärte VFF-Präsident Bernhard Helbing. „Die Qualität und der energetische Nutzen unserer Bauteile ist so etwas wie eine Versicherung für die Zukunft. Dafür müssen wir aber die technischen Innovationen vorantreiben, den Wärmeschutz weiter verbessern und den Endkunden noch gezielter ansprechen.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen