Die Profine GmbH hat nach vorläufigen Zahlen im Jahr 2006 einen Jahresumsatz von von 848 Mio. Euro erwirtschaftet und sei damit im Vergleich zum Vorjahr um rund 18 % gewachsen. Der Profil-Hersteller teilt mit, sein für Ende 2008 geplantes Ziel eines EBITDA von über 10 % bereits jetzt erreicht zu haben. Die einzelnen Profil-Marken haben sich entsprechend der unterschiedlichen Dynamik ihrer Schwerpunktmärkte entwickelt: KBE (+30 %), Kömmerling (+10 %), Trocal (+12 %), Kömmerling Platten/Business Unit Sheets (+13 %). Investitionen seien im Jahr 2006 in Höhe von 50 Mio. Euro getätigt worden, etwa die Hälfte davon in Deutschland. Das Unternehmen wolle den Erfolg der Fensterprofilsparte auf die in Deutschland traditionell etablierten Sichtschutzprodukte erweitern und forciere derzeit dahingehende Aktivitäten. Die Geschäftssparte Sichtschutz wird Bruno Leonzi leiten. Bernhard Sester bleibe jedoch weiterhin für den deutschen Markt verantwortlich.