Bereits zur Fenestration 2009 haben zweistellige Wachstumsraten bei Ausstellern und Ausstellungsfläche sowie über 27000 Besucher die starke Bedeutung der Veranstaltung bewiesen. Für deutsche Unternehmen besteht die Möglichkeit, unter dem Dach des „German Pavilion“ auf der Messe ihre Chancen wahrzunehmen. Experten sagen für China in diesem Jahr ein Wachstum des BIP von rund neun Prozent voraus. Für den Bausektor sehen die Prognosen sogar noch positiver aus. Der chinesische Fenster- und Türenmarkt werde zusätzlich beflügelt durch einen Schwerpunkt des staatlichen Fünfjahresplans bei den Themen Energieeffizienz und Emissionsreduktion. Die Fachmesse Fenestration China 2010, die vom 4. bis 6. November in Peking stattfindet, komme damit zu einem idealen Zeitpunkt, so die NürnbergMesse. Für deutsche Unternehmen besteht die Möglichkeit, unter dem gemeinsamen Dach des gut platzierten „German Pavilion“ ihre Chancen in diesem Wachstumsmarkt wahrzunehmen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie fördert unter dem Motto „made in Germany“ die Messebeteiligung mit interessanten Konditionen.
Mehr Infos: http://www.nuernbergmesse.de/fenestration und Melanie Ziegler, NürnbergMesse Bereich International, Tel. (09 11) 86 06-86 83 melanie.ziegler@nuernbergmesse.de