Ende 2017 ist Markilux nach nur 10 Monaten Bauzeit in sein neues Vertriebs- und Technikzentrum in Emsdetten gezogen. Damit fand auch die diesjährige Jahrestagung des Unternehmens in den neuen Räumen statt. Neben dem Rückblick auf die Saison war sie zugleich der Auftakt für einen neuen Unternehmensabschnitt. „Auf zweieinhalb Etagen mit insgesamt rund 3900 m2 mit Seminarräumen und einer eigenen Cafeteria haben wir noch genügend Platz für weitere 35 Mitarbeiter“, stellt Geschäftsführer Klaus Wuchner fest. Das Unternehmen sei mit seinen modernen Arbeitsplätzen und einer effizienten, immer mehr automatisierten Logistik und Produktion ein attraktiver und sicherer Arbeitsgeber für qualifizierte Fachkräfte. Ob für feste Mitarbeiter, Werkstudenten oder saisonales Personal. „Wir haben in den vergangenen Jahren kontinuierlich in das Unternehmen investiert, in Technik, Kommunikation und Ausbildung. Nun auch in ein neues Bürogebäude, das viel Potenzial für die Zukunft bietet“, so Wuchner.