Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Konkurrenz für das Handwerk?

Smart Friends – Smart Home aus Markenhand

Die Vorteile für die Vermarktung des Smart-Home-Sortiments liegen dabei ganz klar auf der Hand: Der erste Kaufimpuls ist nach Ansicht der vier Akteure das Produkt, und so wähle der Endkunde vorrangig Produkte vertrauter Marken nach seinem Bedarf aus. Da die einzelnen Produkte auch als Einzellösungen nutzbar sein sollen, sei zudem auch die Einstiegshürde niedrig. Sobald mehrere Produkte zu einem System vernetzt werden sollen, ermögliche die Smart Friends Box sowie die gemeinsame App eine komfortable und herstellerübergreifende Steuerung. Eine nutzerfreundliche Bedienung lasse die unkomplizierte Programmierung von Wohnszenarien zu.

Smart Friends setzt auf ein restriktives Datenschutzmodell, bei dem Daten-Sicherheit an erster Stelle stehe. Im Gegensatz zu cloud-basierten Systemen erfolge die Speicherung aller Daten sicher in den eigenen vier Wänden des Endkunden. Wird der Zugriff mit dem Smartphone von außerhalb des Hauses gewünscht, sei dies nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden möglich.

Von der Kompetenzbündelung der vier hochwertigen Marken und einer langfristig geplanten Zusammenarbeit sollen End- und Handelskunden gleichermaßen profitieren, denn Smart Friends verstehe sich als Angebot einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem DIY-Einzelhandel.

www.schellenberg.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen