Der Markisenhersteller aus Emsdetten eröffnete Ende April in der Hauptstadt seinen sechsten Schauraum. Geschäftsführer Dan Schmitz und Vertriebsleiter Klaus Wuchner begrüßten viele Gäste im Stilwerk, einer exklusiven Designmeile in der City West. Die Ausstellungsfläche wendet sich an Besucher aus der Region, dem Bundesgebiet und dem internationalen Ausland.
Auf knapp 600 m² können Kunden die Sonnenschutzprodukte hautnah erleben und ausprobieren. Zu sehen sind außerdem Wohn-Accessoires sowie Sonnenschutzlösungen für Innenräume, z. B. Rollos und Vorhangsysteme.
Alle Neuheiten und viele preisgekrönte Modelle sind vertreten. Zur Eröffnung wurde die neue Markise m970 enthüllt. „Das Einkaufserlebnis ist etwas haptisches,“ beschrieb der Dan Schmitz das Gegenmodell zur virtuellen Bestellung. „Auch wenn alle Produkte online einsehbar sind, bleibt das Einkaufen ein besonderes Erlebnis.“
Der Schauraum in der Metropole wird wie die anderen in Emsdetten, Salzburg, Köln, Lörrach und Hamburg als Schulungsstandort genutzt.
Der Hersteller führt dort für seine Fachhändler Seminare über Produktneuheiten und Montagetechniken durch.
Nachdem die Planung für Deutschland mit Berlin abgeschlossen ist, plant Markilux demnächst weltweit Showrooms zu eröffnen.